Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Weißwasser. Die Lausitzer Füchse haben sich mit Dirk Rohrbach über die Verlängerung seines Vertrages geeinigt. Der 41-jährige Erfolgscoach bleibt damit ein weiteres Jahr bei den...
Trainer Dirk Rohrbach - © by Eishockey-Magazin (SR)

Trainer Dirk Rohrbach – © by Eishockey-Magazin (SR)

Weißwasser. Die Lausitzer Füchse haben sich mit Dirk Rohrbach über die Verlängerung seines Vertrages geeinigt. Der 41-jährige Erfolgscoach bleibt damit ein weiteres Jahr bei den Füchsen.

 

Rohrbach ist seit der Saison 2009/10 Trainer des Teams aus der DEL2. In fünf Jahren qualifizierte er sich mit seiner Mannschaft vier Mal für die Playoffs. Dirk Rohrbach ist damit nicht nur der erfolgreichste Füchse-Trainer in der Nachwendezeit, sondern inzwischen auch derjenige, der am längsten Weißwasser trainiert.

 

„Für uns gab es nie Zweifel, dass wir weiter mit Dirk zusammen arbeiten wollen. Unsere Mannschaft war mit ihm immer in der Lage, sehr gutes Eishockey zu spielen und wird es in der kommenden Saison noch besser machen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Weg gemeinsam weitergehen“, sagt Geschäftsführer Matthias Kliemann.

 

„Die Knie-OP im Frühjahr ist gut verlaufen. Die Ärzte haben mir signalisiert, dass ich meinen Trainerjob weiter ausüben kann. Nach den erfolgreichen Reha-Maßnahmen freue ich mich auf die neue Saison. Ich bin guter Dinge, dass wir gemeinsam sportlich den nächsten Schritt machen können“, erklärt Trainer Dirk Rohrbach.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später