Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Erding. (PM) Die Erding Gladiators haben sich im Endspurt um die Playoff-Plätze nochmal auf dem Transfermarkt verstärkt. Stürmer Brandon Nunn kommt vom Ligarivalen...

 

Brendan Nunn - © by Eishockey-Magazin (NE)

Brendan Nunn – © by Eishockey-Magazin (NE)

Erding. (PM) Die Erding Gladiators haben sich im Endspurt um die Playoff-Plätze nochmal auf dem Transfermarkt verstärkt. Stürmer Brandon Nunn kommt vom Ligarivalen EV Regensburg in die Herzogstadt. Der gebürtige US-Amerikaner Nunn, aus Fairport im Bundesstaat New York, trennte sich einvernehmlich vom EVR und steht bereits im Auswärtsspiel bei den Selber Wölfen im Kader der Erdinger.

Brandon kam in 21 Spielen auf sieben Tore und elf Assists für die Regensburger. Im vergangenen Jahr spielte er noch im Trikot des „College of the Holy Cross“ im NCAA-Collegebereich (Division 1). Dort schloss er sein Studium in Wirtschaftswissenschaften ab. Er erzielte im Eishockey-Team der „Crusaders“ 16 Tore und elf Assists in 28 Spielen. Nunn wurde in das „Erste Team“ bei den letztjährigen „Senior Class Awards“ der College-Studenten in Nordamerika gewählt. Er kam außerdem auf einen ECHL-Einsatz bei den Florida Everblades, ehe er sich über den großen Teich nach Deutschland wagte. Der 25-jährige Stürmer bringt bei 1,75 Meter, 79 Kilo auf die Wage und freut sich bereits auf Landsmann Chris Cahill.

Die Erding Gladiators wünschen Brandon einen guten Einstand beim Tabellenführer in Selb und freuen sich den Amerikaner am 28.12.2013 um 19:30 Uhr beim Heimspiel gegen den EHC Klostersee auf heimischen Eis bestaunen zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert