Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM Blue Devils) Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-jährige Stürmer, der laut RODI-DB in der... Weiden: Tom Schwarz kommt aus Bayreuth – Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwarz – © Blue Devils Weiden Media/PR

Weiden. (PM Blue Devils) Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet.

Der 19-jährige Stürmer, der laut RODI-DB in der Saison 2016/17 neun Spiele für die U14 der Young Blue Devils absolvierte, bringt bereits erste DEL2-Erfahrung mit in die Nordoberpfalz. Für die Bayreuth Tigers kam er insgesamt 70 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 14 Scorerpunkte. Bei den Blue Devils trägt der Linksschütze die Rückennummer 86.

Zudem hat der Spitzenreiter der Oberliga Süd seinen Co-Trainer Martin Mazanec, wie in der vergangenen Saison, für die entscheidende Phase der Saison lizenziert. Im letzten Jahr bestritt der 34-Jährige ein Hauptrundenspiel gegen die Landsberg Riverkings. Beim 11:2-Auswärtssieg steuerte er eine Torvorlage bei.

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter der Blue Devils: “Ich freue mich, mit Tom Schwarz ein weiteres Nachwuchstalent in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er hat großes Potenzial und bringt zudem bereits DEL2-Erfahrung mit. Mit ihm bekommen wir mehr Tiefe und Flexibilität im Kader, vor allem auf der U23-Position. Mit Martin sichern wir uns wie im letzten Jahr für die Playoffs auf den Importstellen ab. Eine perfekte Konstellation, weil er Mannschaft und System kennt.”





4205
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert