Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM Blue Devils) Am Freitag beginnt die schönste Eishockeyzeit: die Playoffs. Die Blue Devils treffen in den Pre-Playoffs auf den EC Peiting. In... Weiden: Planungen für kommende Saison laufen bereits

Weidens Sportchef Ken Latta – © Sportfoto-Sale (MK)

Weiden. (PM Blue Devils) Am Freitag beginnt die schönste Eishockeyzeit: die Playoffs.

Die Blue Devils treffen in den Pre-Playoffs auf den EC Peiting. In zwei Duellen wird ermittelt, wer von beiden Teams ins Viertelfinale einzieht.

Aber bereits jetzt wird bei den Blue Devils parallel im Hintergrund an den Planungen für die nächste Saison. „Wir beschäftigen uns bereits seit Ende letzten Jahres mit der Kaderplanung für die kommende Saison“, so der sportliche Leiter der Blue Devils, Ken Latta.

Seitdem führt der Kanadier zahlreiche Gespräche und Telefonate mit Spielern, die für die Spielzeit 2021/2022 in Frage kommen und deren Beratern. In den kommenden Jahren wollen sich die Blue Devils im vorderen Tabellenbereich der Oberliga etablieren und auch den Aufstieg in die DEL2 in Angriff nehmen. Dies ist vor allem dank der großzügigen Unterstützung des Hauptsponsors der Blue Devils, der Ziegler Group, möglich.

„Durch das Engagement der Ziegler Group können wir nun annähernd mit den Budgets der großen Vereine der Liga mithalten. Dies war in den vergangenen Jahren bei weitem nicht der Fall. Daher geht unser Dank an alle Sponsoren und Gesellschafter für deren Unterstützung, insbesondere dem Hauptsponsor, der ZieglerGroup“, betonte Ken Latta. Auch wenn der finanzielle Spielraum nun größer ist, werde man nicht das Limit überschreiten und Spieler überteuert verpflichten.

„Der Preis bei den Verpflichtungen muss realistisch sein. Wir werden keinen Spieler über dessen Marktwert verpflichten“, erklärte der sportliche Leiter.

Noch sind mehrere Positionen im Kader der Blue Devils offen. Für Latta stehen in den kommenden Wochen und Monaten somit weitere Verhandlungen an. Die Telefonleitungen werden weiterhin glühen, damit für die kommende Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Weidener Eis zu haben, die den Ansprüchen gerecht wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert