Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. (PM) Am heutigen Freitagabend trafen die Harzer Falken auf den Tabellenletzten der Oberliga Nord, den Wedemark Scorpions.   Vor 484 Zuschauern am heimischen Wurmberg...

EC Harzer FalkenBraunlage. (PM) Am heutigen Freitagabend trafen die Harzer Falken auf den Tabellenletzten der Oberliga Nord, den Wedemark Scorpions.

 

Vor 484 Zuschauern am heimischen Wurmberg kamen die Falken nur schwer ins Spiel und brauchten fast zehn Minuten ehe Robert Wittmann das erlösene Tor zum 1:0 schießen konnte. Doch die Führung sollte nich lange bestehen denn die stark aufspielenden Gäste aus der Wedemark konnten das Spiel durch einen Doppelschlag in der 12. Spielminute sogar zu deren Gunsten drehen. Die Falken fanden zu diesem Spielzeitpunkt kaum statt und das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen. Erst kurz vor Ende des Drittels konnte Jörn Weikamp nach Vorarbeit von Andrew Bailey und Andre Niemeyer immerhin den Ausgleich erzielen.

 

Auch das zweite Drittel bot auf Seiten der Falken kein besseres Bild. In der 23. Spielminute nach einem kapitalen Abwehrfehler, kann Scorpionsstürmer Chris St Jacques alleine auf Falken Keeper Mario D’Antuono zulaufen und die erneute Führung für die Gäste erzielen. Die Gäste blieben weiter am Puck und ließen in ihren Angriffen nicht nach. So war es auch wenig verwunderlich, dass die Gäste in der 29. Spielminute durch Phillip Winter sogar die Führung ausbauen konnten.

Zwar konnten die Falken durch Erik Pipp in der 31. Spielminute noch einmal auf 3:4 herankommen, schafften es aber im zweiten Drittel nicht den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenteil zogen die Gäste durch ein erneutes Tor von Chris St Jacques auf 3:5 davon.

Scheinbar fand Trainer Bernd Wohlmann in der letzten Drittelpause noch die richtigen Worte, denn das Team setzte nun alles auf eine Karte und konnten in der 45. Minute durch Andrew Bailey erneut auf ein Tor herankommen. Kurz nach dem Anschlusstreffer konnten dann Semen Glusanok sogar den Ausgleich erzielen. Doch statt nun nachzulegen und das Spiel noch zu drehen, sollten es erneut die Gäste aus der Wedemark sein, die diesem ein Strich durch die Rechnung machten. In der 54. Minute war es Markus Müncheberg der nach einem erneuten Abwehrfehler das 6:5 für die Gäste erzielen konnte. Die Falken versuchten zwar noch in den letzten Minuten den Ausgleich zu erzielen, welches aber selbst in doppelter Überzahl nicht gelang.

Für die Falken geht es nach der Niederlage nun am kommenden Sonntag nach Nordhorn, wo man mit den GEC Rittern noch eine Rechnung nach dem verlorenen Heimspiel offen hat.

 

Statistik:

Tore Spielminute Torschützen
1:0 9:42 Robert Wittmann (Christian Wittmann, Semen Glusanok)
1:1 11:15 Reiko Berblinger (Chris St Jacques, Borna Silovic)
1:2 11:50 Tim Marek (Reiko Berblinger, Borna Silovic)
2:2 19:36 Jörn Weikamp (Andrew Bailey, Andre Niemeyer)
2:3 23:19 Chris St Jacques (ohne Assist)
2:4 28:38 Phillip Winter (Chris St Jacques, Borna Silovic)
3:4 30:54 Erik Pipp (Andrew Bailey, Michael Schwindt)
3:5 34:10 Chris St Jacques (Borna Silovic, Phillip Winter)
4:5 44:13 Andrew Bailey (Fabian Pysznski, Christian Wittmann)
5:5 44:45 Semen Glusanok (Robert Wittmann, Christian Wittmann)
5:6 53:50 Markus Müncheberg (ohne Assist)

 

Strafen:

EC Harzer Falken: 6 Min (3 Strafen) Wedemark Scorpions: 12 Min (6 Strafen)

 

Zuschauer: 484

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert