Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Anzeige Die Glücksspielindustrie ist im Laufe der Jahre immer größer geworden. Heute ist sie wohlhabender als viele andere Branchen und das Interesse am Glücksspiel... Warum Online Casinos Eishockeymannschaften sponsern
Anzeige

© Sportfoto-Sale (MK)

Die Glücksspielindustrie ist im Laufe der Jahre immer größer geworden. Heute ist sie wohlhabender als viele andere Branchen und das Interesse am Glücksspiel scheint nicht zu schwinden. Heute können Glücksspieler in traditionellen landbasierten Casinos spielen oder sich von ihrem Handy aus in das beste Online Casino einwählen, von überall und zu jeder Zeit. Glücksspiel und Sport wie Eishockey sind schon seit geraumer Zeit eng miteinander verbunden. Daher ist es kein Wunder, dass сasinos online heutzutage die größten Sponsoren von Eishockeymannschaften sind. Durch diese Art von Zusammenarbeit entstehen für die Betreiber der Online-Spielbanken enorme Vorteile:

  • Markenpflege
  • Positive Wahrnehmung
  • Steigerung des Interesses

Dies ist ein hochkarätiges Beispiel für eine kommerzielle Markenpartnerschaft, die sowohl während der Spiele als auch auf den Casino-Websites logisch nachzuvollziehen ist. Mittlerweile zählen Online Casinos zu den wichtigsten Sponsoren von Eishockeymannschaften.

Positives Markenimage

Eishockey ist ein leidenschaftlicher Sport, der bei seinen Fans viele Emotionen hervorruft. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass die Fans die Marken lieben, die ihre Eishockeymannschaften sponsern. Weitere Untersuchungen zeigen, dass sie diese Mannschaften mit einem positiven Image sehen.

Dieses positive Markenimage ist einer der Hauptgründe, warum Casinos Eishockeymannschaften und -organisationen sponsern. Es erleichtert andere Marketingstrategien und erhöht die Attraktivität der Marke. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Eishockeyfans ihre Mannschaftssponsoren bevorzugen, um ihre Lieblingsspiele im Casino zu spielen.

Steigerung der Seriosität

In der Welt der Online-Casinos herrscht ein harter Wettbewerb. Legitimität ist einer der wertvollsten Schätze in der Branche. Es gibt einige faule Eier in der Online Casino-Branche, die darauf aus sind, die Kunden auszubeuten. Natürlich sind die Menschen skeptisch gegenüber Online-Casino-Marken.

Durch das Sponsoring einer Eishockeymannschaften kann ein Online-Casino ein gewisses Maß an Legitimität erlangen. Es gibt Casinospielern die Gewissheit, dass das Casino seriös ist. Der Name eines Online Casinos auf einer berühmten Eishockeymannschaft verleiht ihm in den Augen des Marktes Glaubwürdigkeit.

Sponsorings von Eishockeyteams kommen bei den Fans gut an! – © Pexels

Steigerung der Einnahmen und des Interesses

Mit der Markenbekanntheit kommen mehr Kunden und mit einem stärkeren Markenimage kommen mehr Kunden. Dies ist im Grunde das große Ziel der Casinos und der Grund, warum sie bereit sind, so viel in Eishockeyteams und -veranstaltungen zu investieren.

Die treibende Kraft für das Sponsoring ist die Umsatzsteigerung, d. h. mehr Spieler zum Spielen auf der Website zu bewegen. Dies wird auf viele verschiedene Arten erreicht. Wenn unter anderem ein berühmtes Team die Quoten eines Sportwettenanbieters auf seinem Konto in den sozialen Medien veröffentlicht, weil es gesponsert wurde, kann sich das Casino-Geschäft einer breiten Anerkennung erfreuen. Die Leute werden die Website besuchen und Wetten mit diesen Quoten abschließen oder die dortigen Spiele spielen.

Überdies bezahlen Casinos Sportmannschaften dafür, dass sie Links auf ihrer Website und ihren Konten in den sozialen Medien posten, und führen oft Werbekampagnen mit beliebten Vereinsspielern durch. Auch wenn nicht alle Menschen, die diese Marketingstrategien sehen, zu Kunden werden, so werden doch viele von ihnen zu Kunden, was eine ganze Reihe neuer Spieler auf die Website des Casinos bringt.

So funktioniert das Sponsoring zwischen Casinos und Sportmannschaften

Bei regelmäßigen Eishockeyübertragungen ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass auf den Trikots von Mannschaften das Logo von Casinos abgebildet ist, insbesondere in den oberen Ligen. Es handelt sich dabei um eine sehr profitable Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit, von der beide Seiten des Deals profitieren. Wenn Casinos und Eishockeymannschaften einen Vertrag unterzeichnen, tragen die Spieler während der Spiele den Namen des Casinos auf ihren Trikots, solange der Vertrag läuft.

Zum Abschluss solcher Deals wenden sich die Wettanbieter an Eishockeymannschaften ihrer Wahl. Dadurch nutzen sie die Gelegenheit, ihre Marke bei Millionen von Sportfans in aller Welt bekannt zu machen. Sportmannschaften zu sponsern, hauptsächlich populäre, ist die beste Kampagne mit der größten Reichweite und zieht auch das Zielpublikum der Casinos an.

Viele Fans von Eishockey werden die Gelegenheit nutzen, um bei dem Glücksspielunternehmen zu wetten, welches die Mannschaft sponsert, die sie am meisten mögen. Angesichts der Tatsache, dass große Vereine Millionen von Fans haben, ist das Potenzial für Casinos heutzutage enorm. Umgekehrt zahlen die Casinos den Mannschaften Millionen von Dollar an Sponsorengeldern, was sicherlich auch für diese Seite nicht schlecht ist.

Zusammenfassung

Bei jedem Spiel, das wir heutzutage sehen, gibt es einige Sponsoren, die ihren Namen stolz zur Schau stellen. Die meisten dieser Spiele, primär die, an denen beliebte Eishockeymannschaften beteiligt sind, tragen die Namen von online und offline verfügbaren Casinos. Für die Casinos ist dies eine Erfolgsformel, und nach dem, was Sie in diesem Artikel erfahren haben, ist es offensichtlich, warum die Casinos Millionen ausgeben, um sich in der Welt des Sports einen Namen zu machen.

Anzeige
+18 Glücksspiel kann süchtig machen.
Spielsucht? Hier bekommen Sie Hilfe
Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“.
Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert