Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Waldkraiburg. (PM EHC Waldkrbg.) Der EHC Waldkraiburg kann die nächste Vertragsverlängerung mit einem seiner Leistungsträger bekanntgeben. Angreifer Lukas Wagner hat seinen Kontrakt bei... Wagner stürmt weiter für die Löwen

 

Logo EHC WaldkraiburgWaldkraiburg. (PM EHC Waldkrbg.) Der EHC Waldkraiburg kann die nächste Vertragsverlängerung mit einem seiner Leistungsträger bekanntgeben. Angreifer Lukas Wagner hat seinen Kontrakt bei den Industriestädtern um ein weiteres Jahr verlängert und wird somit weiter im Sturm der Löwen wirbeln. Nach einer unglücklichen letzten Saison, will der 25-Jährige in der kommenden Spielzeit angreifen und in gewohnter Weise für Gefahr sorgen!

 

Im letzten Winter konnte er einem regelrecht leidtun, wenn man ihn mit seinen Krücken in der Raiffeisen Arena neben dem Eis stehen sah. Lukas Wagner, ein echter Leistungsträger im Kader der Industriestädter und aufgrund seiner Dynamik und seinen schlittschuhläuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten für die gegnerischen Verteidigungsreihen eigentlich nie ein willkommener Gast, konnte nämlich nur zuschauen. Das wurmte ihn selbst noch mehr als die Fans, die ihn auf dem Eis vermissten. Mitte Dezember hatte er sich bei einer 0:1-Niederlage in Peiting im Knie unter anderem eine Kreuzbandverletzung zugezogen, musste operiert werden. Bis Ende Februar war an Eishockey unter Wettkampfbedingungen nicht zu denken, erst zum Playoff-Viertelfinale gegen den ESC Dorfen konnte die Nummer 21 der Löwen wieder ins Geschehen eingreifen.  Mit sieben Toren und sieben Assists in 21 Spielen fiel seine Bilanz im ersten Oberliga-Jahr mit dem EHC Waldkraiburg aber dennoch ganz gut aus.

 

Nach erfolgreicher Operation im Frühjahr arbeitet Lukas Wagner jetzt bereits wieder an den Grundlagen für den kommenden Winter. 2013 war Wagner aus Klostersee zurück zu seinem Heimatverein gekommen und entwickelte sich im Angriff der Löwen prompt zu einer festen Größe: Zwischen 2013 und 2016 erzielte Wagner in 116 Spielen in der Bayernliga 75 Tore, weitere 109 Treffer bereitete er vor. Über Waldkraiburg führte sein Weg im Jugendbereich zunächst nach Erding, anschließend ging es weiter nach Landshut. Mit dem DNL-Team der Niederbayern feierte er hier 2011 die Deutsche Meisterschaft, 2012 schloss er sich für ein Jahr dem EHC Klostersee an.

 

Beim EHC Waldkraiburg freut man sich sehr, dass auch in der kommenden Saison mit Lukas Wagner geplant werden kann und wünscht ihm jetzt eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit!

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert