Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Das Auftaktprogramm der Löwen Frankfurt zum Start der Aufstiegs-Quali hat es in sich: Am kommenden Freitag startet die Mannschaft von Löwen-Trainer Tim Kehler...
Torjubel bei den Löwen  - © by Andreas Chuc

Torjubel bei den Löwen – © by Andreas Chuc

Frankfurt. (PM) Das Auftaktprogramm der Löwen Frankfurt zum Start der Aufstiegs-Quali hat es in sich: Am kommenden Freitag startet die Mannschaft von Löwen-Trainer Tim Kehler mit einem Heimspiel gegen Timmendorf (Spielbeginn 19:30 Uhr) in die so wichtige Runde. Am Sonntag reisen die Löwen zu den Indians nach Hannover (19:00 Uhr).

 

Fehlen werden beim Heimauftakt nach wie vor die verletzten Roland Mayr und Manuel Neumann. Außerdem sind Stürmer Lanny Gare und Kapitän Stephan Kreuzmann gesperrt. Beide werden am Sonntag ins Aufgebot zurückkehren.

 

Löwen-Trainer Tim Kehler blickt auf die Aufstiegs-Quali: „Wir haben uns als Meister eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen und sind jetzt voller  Vorfreude auf die Spiele gegen die Nord- Teams und Leipzig aus dem Osten. Da nur ein Team weiterkommt, werden es harte Fights werden, in denen wir nichts geschenkt bekommen. Das erlaubt keinen Raum für Fehler und darauf bereiten wir uns vor. Wir freuen uns, dass es am Freitag losgeht.“

 

Löwen-Verteidiger Márton Vas ist wie seine Teamkollegen ebenfalls heiß auf  den Start: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert, das haben wir so beschlossen. In dieser Saison gibt es für uns ja keine klassischen Play-Offs. Für uns geht es jetzt um Alles und das wissen wir.“

 

Statistik und Wissenswertes zu den beiden Gegnern

 

Der EHC Timmendorfer Strand hat in der abgelaufenen Runde der Oberliga Nord überzeugt. Am letzten Spieltag sind die „Beach Boys“ noch an Hannover Indians vorbeigezogen und so auf Platz zwei gelandet. Das bislang letzte Aufeinandertreffen mit den Timmendorfern datiert aus dem Jahre 1993. Seinerzeit siegten die Löwen mit 7:2.

 

Insgesamt trafen Frankfurt und Timmendorf in den Spielzeiten 1991/92 und 1992/93 achtmal aufeinander. Mit 5 Siegen und 3 Niederlagen haben die Löwen bei 45:32 Toren die Nase vorn.

 

Das bislang letzte Aufeinandertreffen mit den Indians, die sich während des Saisonverlaufs einige heiße Derby-Duelle mit den Hannover Scorpions geliefert haben, gab es am 09.09.2012 am Pferdeturm. Seinerzeit siegten die Löwen in einem Vorbereitungsspiel mit 1:0 nach Penaltyschießen beim damaligen Zeitligisten. Den einzigen Penalty (von insgesamt 10) verwandelte Tom Fiedler.

 

Insgesamt gab es bislang 14 Punktspiele gegen das Team aus Niedersachsen (von 1993/94 in der zweiten Liga bis 1995/96 in der DEL) .In sieben Fällen gab es einen Frankfurter Sieg (einmal davon nach Verlängerung), ein Spiel endete Remis und sechsmal siegte Hannover. Bei den Toren ist die Bilanz mit 57:45 leicht positiv.

 

In einem Ligaspiel gab es zuletzt in der Spielzeit 1995/96 einen Vergleich mit den Indians – seinerzeit noch als EC Hannover in der DEL. Damals siegten die Lions mit 7:4 und 8: 2 am Ratsweg und unterlagen mit 1:5 und 3:4 am Pferdeturm.

 

Fotostrecke zum letzten Zwischenrundenspiel in Kassel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert