Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Vorfälle nach dem Spiel Crimmitschau gegen die Ravensburg Towerstars Vorfälle nach dem Spiel Crimmitschau gegen die Ravensburg Towerstars
Crimmitschau. (PM Eispiraten) Nach dem 4.1-Heimsieg der Eispiraten gegen die Ravensburg Towerstars kam es zu einer Auseinandersetzung der beiden Fanläger nach dem Spielende. Der... Vorfälle nach dem Spiel Crimmitschau gegen die Ravensburg Towerstars

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Nach dem 4.1-Heimsieg der Eispiraten gegen die Ravensburg Towerstars kam es zu einer Auseinandersetzung der beiden Fanläger nach dem Spielende.

Der Fall ist in der Klärung und wird jetzt von der Polizei bearbeitet.

Eine offizielle Stellungnahme seitens der Eispiraten folgt nach Auswertung der vorliegenden Sachverhalte. Die Eispiraten distanzieren sich von jeglichen gewaltsamen Auseinandersetzungen und werden konsequent gegen die Vorfälle vorgehen.

Eispiraten zum Jahresabschluss in Deggendorf Team wird von Sonderzug begleitet

Wenn die Eispiraten Crimmitschau morgen im Rahmen des 32. Spieltages zum Deggendorfer SC reisen, kann man getrost vom Highlight des Jahres sprechen. Weit mehr als 500 Auswärtsfans werden das Team von Cheftrainer Kim Collins nach Bayern begleiten. Bereits am Donnerstagabend vermeldete der DSC die ausverkaufte Eissporthalle an der Trat, welche 2.790 Plätze fasst. Neben einer grandiosen Stimmung wird man sich zudem auf eine wiedererstarkte Eispiraten-Mannschaft freuen können, die den zweiten Sieg am Wochenende einfahren will.

Die letzten Wochen liefen für die Eispiraten alles andere als rund. Doch die Westsachsen scheinen sich aus ihrer Talfahrt mehr und mehr befreien zu können. Schon gegen Frankfurt zeichnete sich ab, wozu die Westsachsen in der Lage sind. Gegen die Ravensburg Towerstars, dem Spitzenreiter der DEL2, schafften es die Crimmitschauer dann endlich, den Bock umzustoßen. Und das Team von Headcoach Kim Collins hat noch lange nicht genug!

Wenn morgen gegen 17:00 Uhr die Auswärtspartie beim Liganeuling Deggendorf angepfiffen wird, beginnt das letzte Spiel des Kalenderjahres 2018. Ein ereignisreiches Jahr für den gesamten Eishockey-Standort. Im März schaffte man erstmals seit zehn Jahren den Sprung in die Playoffs, lieferte sich bis zum Ende einen aufopferungsvollen Kampf mit dem Hauptrundenmeister Riessersee. Auch in diesem Jahr wollen die Eispiraten im Kampf um die Playoffs mitmischen und nun, pünktlich zum Jahreswechsel, den Anschluss zu den besser positionierten Teams wieder herstellen.

Dafür muss allerdings ein Sieg gegen den DSC her. In den bislang zwei Saisonduellen mussten die Westsachsen zwei Niederlagen einstecken. Auswärts gab es eine 5:5-Niederlage in der Overtime. Im Sahnpark konnten die Bayern dank eines 4:3-Erfolges die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Allgemein sorgte das Schlusslicht in Vergangenheit immer wieder für Überraschungen. Zuletzt beendete Deggendorf die Siegesserie der Heilbronner Falken mit einem 7:5-Erfolg. Achtgeben muss die Defensive der Pleißestädter vor allem auf die Nordamerikaner Kyle Gibbons und Curtis Leinweber. Doch neben den „alten Hasen“ René Röthke und Christoph Gawlik ist auch Vladislav Filin im Kommen. Der Deutsch-Russe, der die Playoff-Träume der Eispiraten 2016 noch als Dresdner beendete, scheint gerade in den vergangenen Wochen aufgetaut zu sein. Sollte die Crimmitschauer Verteidigung aber ebenso abgeklärt agieren, wie gestern gegen Ravensburg, dann ist es äußerst realistisch, dem Tabellenvierzehnten in Schach zu halten. Und was gäbe es schöneres, als zum Jahresabschluss, gemeinsam mit einer riesigen Eispiraten-Kulisse im Gästeblock, zu feiern?

Titelfoto: Archiv – Die begeisterungsfähigen Crimmitschau Fans – © by Eh.-Mag. (SR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert