Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Schönheide. (PM) Der Vorbereitungsplan des EHV Schönheide 09 für die kommende Saison 2012/2013 in der Oberliga Ost steht. Vor dem Meisterschaftsauftakt (05.- 07.10.12) absolvieren die Wölfe neben...

Schönheide. (PM) Der Vorbereitungsplan des EHV Schönheide 09 für die kommende Saison 2012/2013 in der Oberliga Ost steht. Vor dem Meisterschaftsauftakt (05.- 07.10.12) absolvieren die Wölfe neben dem DEB-Pokalspiel am 16.09.12 insgesamt sieben Vorbereitungsspiele. Die diesjährige Saisoneröffnungsparty und Mannschaftsvorstellung wird am Samstag, dem 08.09.12 im Festzelt am Eisstadion stattfinden.

Das Team von EHV-Coach Norbert Pascha startet ab dem 04.09.12 im Schönheider Wolfsbau sein Trainings- und Vorbereitungsprogramm. Das erste Test- und gleichzeitig auch Heimspiel der neuen Eissaison folgt bereits am 07.09.12, um 19:30 Uhr im Wolfsbau gegen die 1b-Auswahl des SK Kadan (CZE).

Danach warten auf die Wölfe gleich zwei echte Härtetests, denn nach den beiden Vorbereitungspartien gegen den Ligakonkurrenten Wild Boys Chemnitz werden die Wölfe sicher schon aufschlussreicher sein, inwieweit man für die neue Oberligasaison gerüstet ist. Das erste Derby gegen die Chemnitzer findet am Freitag, dem 14.09.12, um 19:30 Uhr im Schönheider Wolfsbau statt, ehe die Wölfe eine Woche später, am Freitag, dem 21.09.12, um 19:30 Uhr zum Rückspiel im Chemnitzer Küchwaldstadion antreten.

Zwei weitere Vorbereitungsspiele wird der EHV 09 gegen die Stiftland Dragons vom EHC Mitterteich austragen. Der ambitionierte bayrische Landesligist hat sich in dieser Saison als Ziel den Aufstieg in die Bayernliga auf die Fahnen geschrieben und sein Team dementsprechend verstärkt. Spiel 1 gegen die Stiftland Dragons steigt am Sonntag, dem 23.09.12, um 17:00 Uhr im Kunsteisstadion an der Neuheider Straße.
Eine Woche später, am Sonntag, dem 30.09.12, um 18:30 Uhr reisen die Wölfe dann zum Rückspiel nach Mitterteich.

Auch gegen die U22-Auswahl des ETC Crimmitschau wird der EHV 09 zwei Testspiele bestreiten. Allerdings stehen die beiden Termine noch nicht final fest, da hierfür erst der Spielplan der Eispiraten Crimmitschau in der 2. Bundesliga bekannt sein muss.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später