Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Zum letzten Mal in dieser Saison empfangen die Dresdner Eislöwen am Freitag die Eispiraten aus Crimmitschau zum Sachsenderby in der EnergieVerbund Arena.  ...
Thomas Supis - © by Eishockey-Magazin (RK)

Thomas Supis – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Zum letzten Mal in dieser Saison empfangen die Dresdner Eislöwen am Freitag die Eispiraten aus Crimmitschau zum Sachsenderby in der EnergieVerbund Arena.

 

Positive Signale gab es für die Blau-Weißen im Laufe der Woche mit Blick auf die Personalsituation: Eisbären-Förderlizenzspieler Thomas Supis wird nach längerer Verletzungspause gegen Crimmitschau voraussichtlich sein Comeback feiern. Felix Thomas hat nach seiner Kehlkopfverletzung zum Schutz mit einer Halskrause wieder erste Runden auf dem Eis gedreht. Ein Einsatz am Wochenende kommt für den 26-Jährigen aber zu früh. Auch Marius Garten konnte seine Armschlinge ablegen, die Regeneration wird allerdings noch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.

 

„Mit der Rückkehr von Thomas Supis eröffnet sich für uns die Möglichkeit, mit vier Sturmreihen zu spielen. Das ist optimal, da wir uns in der Play-Off-Vorbereitung befinden. Es geht jetzt darum, durch kurze, aber intensive Einsatzzeiten alle Spieler auf ihr persönliches Top-Level zu bringen. Parallel haben wir auch im Training die Intensität erhöht“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

In den bisherigen fünf Saisonspielen verließ Dresden nach den Aufeinandertreffen gegen die Eispiraten drei Mal als Sieger das Eis: In der EnergieVerbund Arena gab es zwei Heimsiege (4:3/2:1), in Crimmitschau neben einem 4:2-Erfolg auch eine 2:3-sowie 3:4-Niederlage in der Verlängerung.

 

Mit einem weiteren Derbysieg wollen die Dresdner Eislöwen am Wochenende ihre Ausgangsposition in der Tabelle weiter verbessern. „In Bremerhaven haben wir zuletzt gut gespielt und einen Weg gefunden, auch auswärts solide aufzutreten. Auf dieses Spiel können wir auf jeden Fall aufbauen. Wenn wir noch Kleinigkeiten verbessern, sind wir für die Play-Offs gut gewappnet“, sagt Sami Kaartinen.

 

Das Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau beginnt am Freitag um 20 Uhr und wird geleitet von HSR Sascha Westrich (Zweibrücken). Bis Donnerstagnachmittag wurden 3900 Tickets abgesetzt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert