Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM) Bevor das erste heiße Kräftemessen der Saison startet ist es uns gelungen beiden Trainern fünf Fragen zu stellen, gleich im Anschluss die...

Essen. (PM) Bevor das erste heiße Kräftemessen der Saison startet ist es uns gelungen beiden Trainern fünf Fragen zu stellen, gleich im Anschluss die Antworten. Bevor wir jedoch zu den Interviews kommen möchten die Wohnbau Moskitos noch kurz etwas zu den beiden Try Out Spielern Tim und Tobias Brazda melden.

ESC Coach Frank Gentges - © by Eishockey-Magazin TV (DR)

ESC Coach Frank Gentges – © by Eishockey-Magazin TV (DR)

Beide Spieler haben unseren Cheftrainer Frank Gentges im Eistraining und den Vorbereitungsspielen insoweit überzeugt, dass er beide über die Vorbereitungsphase hinaus mit einem Vertrag ausstatten wollte. Dabei macht Frank Gentges aber auch deutlich, dass er beide Spieler aktuell als Verstärkung in der Breite seines Kaders, und nicht in der Spitze seines Teams sieht. Details waren besprochen und beide Seiten waren sich soweit einig, ohne dass bisher Verträge unterschrieben waren. Nun hat sich Tobias Brazda leider im Heimspiel gegen Zweibrücken durch den Check eines Gegners schwerer verletzt als zunächst angenommen. Die Ärzte haben Tobias Brazda für die nächsten drei Wochen absolutes Sportverbot erteilt. Damit sind die Vorzeichen für beide Seiten erst mal anders und in den nächsten Tagen muss die Situation neu analysiert und bewertet werden. Wir wünschen Tobias Brazda auch von dieser Stelle noch mal gute Besserung und hoffen dass es letztlich doch noch klappt am Westbahnhof für beide.

Doch nun zum Derbykracher. Beide Trainer standen uns in den letzten Tagen zu einem Interview zur Verfügung und auch wenn es nach den Spielen so üblich ist dem Gästetrainer den Vortritt zu lassen interessiert die Wohnbau Moskitos Fans natürlich erst mal was Wohnbau Moskitos Chefcoach Frank Gentges zum Derby zu sagen hat:

Die Vorbereitungsphase ist zu Ende, sind Sie zufrieden mit der momentanen Stärke Ihres Kaders?

Unser Kader ist für unsere finanziellen Möglichkeiten optimal besetzt, alle haben hervorragend mitgezogen und wir haben alle 7 Spiele gewonnen, somit bin ich natürlich sehr zufrieden mit der Vorbereitungsphase. Es ist aber auch deutlich zu sehen, dass wir in der Spitze sehr dünn besetzt sind, da darf kein Leistungsträger ausfallen, somit müssen wir auch weiterhin auf der Suche nach geeigneten Leistungsträgern bleiben. Bleiben wir komplett, sehe ich die Mannschaft auf einem guten Weg.

Am Freitag startet die Saison, direkt mit einem Derby. Sind Sie zufrieden mit dem Saisonstart oder hätten Sie sich zu Beginn einen anderen Gegner gewünscht?

Ich finde es gut, dass wir gleich auf eine der Top-Mannschaften treffen, dann weiß nach dem Spiel jeder woran er ist und worüber wir reden müssen.

In der letzten Saison haben beide Mannschaften sich spannende Duelle geliefert, glauben Sie, dass das diese Saison auch so sein wird?

Letzte Saison haben wir die Derby-Serie gegen Herne gewonnen, alle Spiele waren sehr eng. Spannende Derbys sind die beste Werbung, davon gehe ich auch diese Saison aus, alle werden auf ihre Kosten kommen.

Wo sehen Sie Ihre Mannschaft in dieser Saison, wo soll es hingehen?

Wir dürfen alle nicht vergessen wie es um den Verein im Sommer stand und für welches Konzept wir uns dann entschieden haben, das absolut alternativlos war. Verein und Spieler müssen erkennen, welche Chance es für sie ist. Für unsere sehr junge Mannschaft wird es bis zum Saisonende ein Lernprozess sein und der Klassenerhalt wird unser primäres Ziel bleiben.

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

Auch wenn wir Außenseiter sind, ich gehe immer von einem Sieg für uns aus.

 

Damit zum Trainer der Gäste, dem Coach des Herner EV, Frank Petrozza

 

 

Hernes Coach Frank Petrozza - © by Eishockey-Magazin (MK)

Hernes Coach Frank Petrozza – © by Eishockey-Magazin (MK)

Die Vorbereitungsphase ist zu Ende, sind Sie zufrieden mit der momentanen Stärke Ihres Kaders?

Ja natürlich bin ich zufrieden. Wir haben uns in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert und auch verstärkt. Ich stehe auf Kontinuität, das ist unser Rezept in Herne und ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden.

Am Freitag startet die Saison, direkt mit einem Derby. Sind Sie zufrieden mit dem Saisonstart oder hätten Sie sich zu Beginn einen anderen Gegner gewünscht?

Derbys sind natürlich immer etwas ganz Besonderes da kommen mehr Zuschauer und alle wollen ein schönes, spannendes Spiel sehen. Ich hätte lieber zu Hause gespielt aber wir freuen uns alle.

In der letzten Saison haben beide Mannschaften sich spannende Duelle geliefert, glauben Sie, dass das diese Saison auch so sein wird?

Ja natürlich, das erwarten die Zuschauer und ich erwarte das auch.

Wo sehen Sie Ihre Mannschaft in dieser Saison, wo soll es hingehen?

Wie ich bereits sagte haben wir uns in den letzten Jahren im Verein, bei den Zuschauern und auch sportlich schritt für Schritt gesteigert. Mit dieser Kontinuität wollen wir auch in den nächsten Jahren weiter arbeiten.

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

Natürlich mit einem Sieg für uns.

 

Die Moskitos bedanken sich bei beiden Trainern für die Interviews.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert