Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) Im Laufe der vielen Eishockeysaisons konnte der Adendorfer EC bisher Spieler aus 14 verschiedenen Nationen im Team der Heidschnucken begrüßen. Zur kommenden...

Logo des Adendorfer ECAdendorf. (PM) Im Laufe der vielen Eishockeysaisons konnte der Adendorfer EC bisher Spieler aus 14 verschiedenen Nationen im Team der Heidschnucken begrüßen. Zur kommenden Saison kommt die 15. hinzu und diese kann man aus Eishockeysicht als durchaus selten bezeichnen. Der AEC begrüßt als ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit den 18-jährigen israelischen Stürmer Yotam Sherf.
Yotam wechselt von der kanadischen Banff Eishockey Academy nach Adendorf für die er zuletzt in der kanadischen Juniorenliga HJHL spielte, dort letztes Jahr seinen High School Abschluss absolvierte und im Jahr 2011 den Sprung in die israelische Junioren Nationalmannschaft schaffte. Stammen tut Yotam aus der israelischen Stadt Hod haScharon die sich in der Nähe von Tel Aviv befindet. Yotam Sherf ist zu dem auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft, wodurch er beim Adendorfer EC keine der beiden erlaubten Ausländerpositionen belegt.
Von Deutschland kennt Yotam trotz seines deutschen Passes nicht viel, so ist er in erster Line gespannt drauf was ihn in dem Land aus dem sein Großvater stammt erwartet. „Ich war mal eine Woche mit dem israelischen Inlinehockey Team in Deutschland, ansonsten habe ich nur die Flughäfen gesehen wenn ich bei meinen Flügen von Israel nach Kanada in Deutschland den Anschlussflug nehmen musste.“
Sportlich möchte sich der Rechtsschütze Yotam in Deutschland gerne weiter entwickeln: „Nach vier Jahren in Kanada möchte ich nun den nächsten Schritt machen. Mein deutscher Pass öffnet mir da natürlich weitere Optionen, deshalb war Deutschland auch immer meine erste Wahl.“
In Adendorf wird Yotam, der mit der Nummer 63 auflaufen wird, Ende August erwartet. Für Yotam selbst geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung und so beendet er auch das Gespräch mit den Worten: „I can?t wait to move“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert