Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Spieler für die kommende Spielzeit verpflichtet. Von den Fishtown Pinguins... Von der Nordsee an den Seilersee: Jack Combs
Jack Combs

Jack Combs – © by Eh.-Mag. (DR)


Iserlohn. (PM) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Spieler für die kommende Spielzeit verpflichtet.

Von den Fishtown Pinguins Bremerhaven wechselt der letztjährige Hauptrunden-Toptorschütze Jack Combs ins Sauerland. Der US-Amerikaner unterzeichnete einen Jahresvertrag. „Wir waren auf der Suche nach einem torgefährlichen Spieler, der auch in der Lage ist, einen tödlichen Pass zu spielen. Beides trifft ohne Zweifel auf Jack Combs zu, der sich uns in der kommenden Spielzeit anschließen wird“, so Manager Karsten Mende.

Combs stammt aus dem US-Bundestaat Missouri, lernte in St. Louis das Eishockeyspielen und entschied sich nach der Schule für ein Engagement in der kanadischen Ontario Hockey League. Dort spielte er eine Saison in Kitchener, bevor er zum amerikanischen Team aus Saginow nach Minnesota wechselte. In den folgenden Profijahren trainierte und spielte Combs bei zahlreichen Clubs in Nordamerika und Europa, punktete kontinuierlich. Sein Ziel in Europa Fuß zu fassen, behielt er stets im Auge und nutzte mit einem Probevertrag in Bremerhaven im vergangenen Sommer die Gelegenheit, sich für die DEL zu empfehlen. An der Nordsee gelang ihm an der Seite engagierter Teamkollegen aber nicht nur der Durchbruch. Mit 27 Treffern in der Hauptrunde wurde der 29-jährige DEL-Torschützenkönig. In den Playoffs verbuchte er weitere drei Treffer und bereitete insgesamt, in Hauptrunde und Post-Season, 21 Tore seiner Teamkollegen vor.

„Wir werden vor allem versuchen, die Erwartungen in die richtigen Bahnen zu leiten. Jack ist ein echter Torjäger, wir alle aber sollten uns darum bemühen, zu Beginn nicht zu viel von ihm zu erwarten. Er muss sich bei uns akklimatisieren, seine Mitspieler kennen lernen, dann müssen wir die ideale Konstellation finden“, unterstreicht Cheftrainer Jari Pasanen. Der Finne weiß, dass die vergangene Saison in Bremerhaven eine ganz besondere Euphoriewelle bei allen Beteiligten ausgelöst hat. „Bekanntlich ist das zweite Jahr immer das schwerste Jahr und wir werden ihm dabei helfen, es für ihn und für uns so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Sein Talent gibt es in jedem Fall her!“

Karrierestatistik Jack Combs

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert