Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Die Fans durften schon spekulieren, nun lüftet der Deggendorfer SC das Geheimnis, wer der junge Stürmer mit DEL-Erfahrung ist. Nachdem die Tinte...
Fabian Calovi  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Fabian Calovi – © by Eishockey-Magazin (DR)

Deggendorf. (PM) Die Fans durften schon spekulieren, nun lüftet der Deggendorfer SC das Geheimnis, wer der junge Stürmer mit DEL-Erfahrung ist. Nachdem die Tinte unter dem Vertrag trocken ist, gibt der DSC die Verpflichtung des 23-jährigen Fabian Calovi bekannt. Der Deutsch-Italiener Calovi, der in Bozen groß wurde, stand in der vergangenen Saison in 52 Spielen im DEL-Kader der Düsseldorfer EG und konnte dabei zwei Tore vorbereiten.

2007 kam der Südtiroler in den Nachwuchs von Bietigheim-Bissingen, wo er sämtliche Nachwuchsteams durchlief. Dabei konnte er bei den Bietigheim Steelers nicht nur Zweitligaluft schnuppern, sondern für sein Heimatland wurde er auch in die Nationalmannschaften der U18 bzw. U20 berufen.
In Deggendorf will der 1,94m große Modellathlet über mehr Eiszeiten wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen. Nach Aussage von Christian Zessack, den sportlichen Leiter des DSC, besteht kein Zweifel an den Fähigkeiten des Linksschützen. Er sei wärmstens empfohlen worden, sowohl sportlich als auch menschlich sei er ein Gewinn.
Sollte seine Punkteausbeute ähnlich hoch sein, wie bei seinem Gastspiel bei den Crocodiles Hamburg in der Saison 2012/13 (17 Tore/21 Assists), wird er in Deggendorf für viel Freude bei Verantwortlichen und Fans sorgen. In den Duellen gegen Selb gibt es zudem ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Jari Neugebauer, der jüngst zu den Wölfen wechselte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert