Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Volker Schnabel ist neuer Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen Volker Schnabel ist neuer Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen
Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben einen neuen Geschäftsführer: Volker Schnabel übernimmt ab sofort das Amt von Veronika Petzold. Der 56-jährige Diplomkaufmann aus Frankfurt am... Volker Schnabel ist neuer Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen

Logo der Dresdner Eislöwen (Dresden)Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben einen neuen Geschäftsführer: Volker Schnabel übernimmt ab sofort das Amt von Veronika Petzold.

Der 56-jährige Diplomkaufmann aus Frankfurt am Main war zuletzt sechs Jahre als Geschäftsführer beim Ligakonkurrenten Bietigheim Steelers tätig, verzichtete im vergangenen Sommer allerdings aus privaten Gründen auf eine Verlängerung seines Vertrages. Neben der Auslagerung des Profispielbetriebes des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. in eine eigenständige GmbH erlebte der Klub mit dem Gewinn von zwei Zweitligameisterschaften in seiner Amtszeit den erfolgreichsten Teil seiner Geschichte. Weiterhin begleitete Schnabel den Bau der Bietigheimer EgeTrans Arena.

„Dresden hat mich vom ersten Besuch an begeistert. Obwohl ich seit letztem Sommer nicht mehr direkt im Eishockeygeschäft aktiv war, habe ich das Geschehen natürlich intensiv verfolgt und war sogar zwei Mal bei den Eislöwen zu Gast. Ich freue mich auf diese reizvolle Aufgabe und bin überzeugt, dass wir hier gemeinsam einiges bewegen können“, sagt Neu-Geschäftsführer Volker Schnabel.

Die Dresdner Eislöwen bedanken sich bei Veronika Petzold für das gezeigte Engagement und wünschen Volker Schnabel für die Zukunft alles Gute!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert