Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Weißwasser/O.L. (PM Füchse) Die Lausitzer Füchse und Torhüter Ville Kolppanen haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis Saisonende geeinigt. Die Weißwasseraner verpflichteten den 30-jährigen Finnen... Ville Kolppanen bleibt bis mindestens Saisonende in der Lausitz

Ville Kolppanen – © Sportfoto-Sale (DR)

Weißwasser/O.L. (PM Füchse) Die Lausitzer Füchse und Torhüter Ville Kolppanen haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis Saisonende geeinigt.

Die Weißwasseraner verpflichteten den 30-jährigen Finnen kurz nach Saisonbeginn als Reaktion auf die damalige Verletzung von Nikita Quapp. Die Füchse-Verantwortlichen möchten auf der wichtigen Torhüter-Position nicht nur breit aufgestellt sein, Kolppanen überzeugte auch in seinen 13 DEL2-Einsätzen mit guten Leistungen und weist eine Fangquote von 93,01 % und einem Gegentorschnitt von 2,28 auf. Leider zog er sich im vergangenen Spiel Blessuren zu, die auskuriert werden müssen und einen Einsatz im Spiel in Krefeld nicht möglich machen.

Aufgrund der aktuellen Torhütersituation im Fuchsbau lizenzieren die Lausitzer Füchse nun zusätzlich U23-Goalie Stephan Steinke. Da auch Kristian Hufsky krankheitsbedingt ausfällt, steht nur noch Marian Kapicak zur Verfügung. Und mit Nikita Quapp fehlt den Füchsen ein weiterer Goalie wegen seines Einsatzes bei der deutschen U20-Nationalmannschaft. Um entsprechend am Freitag in Krefeld mit zwei Torhütern antreten zu können, wurde Stephan Steinke von den Lausitzer Jungfüchsen nachlizenziert.

7783
Bundestrainer gesucht .....

Wer wäre für Sie der perfekte Nachfolger von Toni Söderholm als Herren Eishockey Bundestrainer?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später