Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langnau. (PM SCL) Die SCL Tigers haben mit Viktor Alm einen neuen Torhütertrainer verpflichtet. Er übernimmt die Fachverantwortung bei den SCL Tigers und SCL... Viktor Alm neuer Torhütertrainer der Tigers – Pesonen wechselt in die KHL

Harri Pesonen – © Sportfoto-Sale (DR)

Langnau. (PM SCL) Die SCL Tigers haben mit Viktor Alm einen neuen Torhütertrainer verpflichtet. Er übernimmt die Fachverantwortung bei den SCL Tigers und SCL Young Tigers. Der 30-jährige Schwede erhält bei den Emmentalern zunächst einen Einjahresvertrag.

Viktor Alm hatte seine aktive Karriere früh beenden müssen und zuletzt als Torhütertrainer bei der Schwedischen U17 Nationalmannschaft sowie bei IK Oskarshamn in der SHL gearbeitet. Der 30-jährige Schwede übernimmt nun für die Saison 2020/21 die Fachverantwortung als Torhütertrainer bei den SCL Tigers und den SCL Young Tigers. „Viktor Alm ist jung und sehr ambitioniert. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung und Weiterbildung jüngerer Torhüter. Wir sind überzeugt, dass er für unser Trainerteam und die gesamte Organisation eine Verstärkung sein wird.“, sagt Sportchef Marc Eichmann. Alm wird ausserdem die Eistrainings mit den Torhütern der beiden Nachwuchsteams der Stufen U20 Elit und U17 Elit leiten.

Harri Pesonen wechselt in die KHL

Der finnische Weltmeister Harri Pesonen ist im Sommer 2018 zu den Tigers gestossen. In 104 Meisterschaftsspielen erreichte er für die Emmentaler insgesamt 89 Skorerpunkte (41 Tore / 48 Assists). Pesonen wechselt nun nach Russland in die KHL (Metallurg Magnitogorsk) und macht dabei von einer Ausstiegsklausel im noch laufenden Vertrag gebrauch. Alle Transfermodalitäten sind seit wenigen Tagen erfüllt und der Abgang von Pesonen ist damit Tatsache. „Wir bedauern den Abgang von Harri sehr – „, meint Eichmann und ergänzt, “ – trotzdem blicken wir zuversichtlich auf die bevorstehende Meisterschaft und sondieren derzeit intensiv den Markt.“ Damit steht mit Robbie Earl aktuell ein ausländischer Verstärkungsspieler im Kader der Saison 2020/21.

Die SCL Tigers danken Harri Pesonen für sein grosses sowie professionelles Engagement in den letzten beiden Jahren und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert