Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken freuen sich, dass sie in der kommende Saison mit vier Förderlizenzspielern verstärkt werden. Der Kooperationspartner aus Mannheim verlängerte die...
Marcel Kurth jubelt weiterhin für die Falken - © by Eishockey-Magazin (MT)

Marcel Kurth jubelt weiterhin für die Falken – © by Eishockey-Magazin (MT)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken freuen sich, dass sie in der kommende Saison mit vier Förderlizenzspielern verstärkt werden. Der Kooperationspartner aus Mannheim verlängerte die Verträge mit den Nachwuchsspielern Alexander Ackermann, Marcel Kurth, Dorian Saeftel und Lennart Palausch und gaben diesen eine Förderlizenz für die Falken.

Alexander Ackermann spielt seit 2011 mit einer Förderlizenz der Adler für die Käthchenstädter. In der abgelaufenen Saison war er zusammen mit Marcel Kurth und Michael Hackert entscheidend am Gewinn der Playdown-Serie gegen den ESV Kaufbeuren beteiligt. In sieben Playdown-Spielen erzielte Ackermann drei Tore und 10 Assists (in 54 Spielen – sieben Tore und 19 Assists).

Marcel Kurth kehrte im November 2013 aus der kanadischen Juniorenliga USHL zurück zu den Adlern und erhielt auch schon in der abgelaufenen Spielzeit eine Förderlizenz nach Heilbronn. In 41 Spielen steuerte er 20 Punkte bei (10 Tore und 10 Vorlagen).

Auch der 19-jährige Dorian Saeftel lief bereits im letzten Jahr für Heilbronn auf. In sieben Spielen kam er auf zwei Vorlagen. Der 1,91 m große Verteidiger gewann mit den Jungadlern drei DNL-Meisterschaften.

Lennart Palausch spielte seit 2007 für die Nachwuchsmannschaften des MERC, ehe es ihn im letzten Jahr nach Amerika zu den Aberdeen Wings in der NAHL zog. In 22 Spiel en verbuchte er acht Punkte (3 Tore, 5 Assists).

Alexander Ackermann und Lennart Palausch erhielten Verträge bis 2015, Dorian Saeftel sowie Marcel Kurth bis 2016.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert