Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Knapp vier Wochen sind es noch, bis die UPC Vienna Capitals in die Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 starten – mit der...

Logo Vienna CapitalsWien. (PM) Knapp vier Wochen sind es noch, bis die UPC Vienna Capitals in die Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 starten – mit der Verpflichtung eines neuen Tormanntrainers sind die Wiener für die kommende „Eiszeit“ bereit.

Michael Elmer ist trotz seines jungen Alters (25 Jahre) bereits ein erfahrener Coach für Eishockey-Schlussmänner, er war unter anderem in der deutschen Eliteliga DEL (Nürnberg Ice Tigers) ebenso wie beim EV Landshut und dem EC Bad Tölz engagiert. Der gebürtige Österreicher beendete bereits mit 20 Jahren seine aktive sportliche Karriere (als Torwart) um sich in weiterer Folge ausschließlich mit der Ausbildung von Torhütern zu befassen. Michael Elmer wurde der sportlichen Führung der UPC Vienna Capitals von Eishockey-Legende Bengt-Åke Gustafsson empfohlen. Elmer studierte „Sport und angewandte Trainingswissenschaften“ und wird künftig mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen das Betreuerteam der Caps verstärken. Michael Elmer freut sich auf die neue Herausforderung in Wien: „Ich bin sehr froh, diese Chance zu bekommen. In Gesprächen mit der sportlichen Führung, unter anderem Phil Horsky, habe ich mir ein Bild davon machen können, dass die gesamte Organisation an einem Strang zieht, hier auch für die beiden Silver-Caps-Teams eine Vision besteht“. Michael Elmer, der auch Partner des Goaltender Development Institutes (GDI) ist, wird genauso wie die Mehrheit der Mannschaft in der zweiten Juli-Hälfte in Wien eintreffen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert