Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Vergangenes Wochenende fand das alljährliche Schanner Händler-Meeting statt. Im Kloster Irsee bei Kaufbeuren präsentierte das Team des Füssener Großhändlers die Produktneuheiten des... Vielversprechende Produktvorstellungen beim Schanner Pro-Dealer-Meeting

schanner-logoFüssen. (PM) Vergangenes Wochenende fand das alljährliche Schanner Händler-Meeting statt. Im Kloster Irsee bei Kaufbeuren präsentierte das Team des Füssener Großhändlers die Produktneuheiten des Eishockey-Weltmarktführers BAUER sowie der Traditionsmarken Sher-Wood und Vaughn für die Saison 2016/2017. Zur 11. Auflage begrüßte Geschäftsführer Marc Meier mehr als 85 Teilnehmer von 50 Eishockey-Spezialisten aus Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien.

Das Kommen hatte sich gelohnt: Unter den Augen der hochrangigen Marken-Vertreter Rich Wuerthele, Director BAUER Hockey, Robert Osterhammer, Business Director BAUER Europe sowie Michel Paul, Vice-President Sher-Wood Hockey, stellte das Schanner-Team in vier BAUER Themen-Räumen Schlittschuhe, Schläger, Schutzausrüstung und Goalie-Equipment vor. Sher-Wood nutzte einen weiteren Raum für seine Neuheiten und technischen Weiterentwicklungen. Das Kloster Irsee bot mit seinen schönen Räumlichkeiten die perfekten Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Event. Die Händler-Gruppen erhielten in jeweils einstündigen Sessions in jeder Kategorie wertvolle Informationen für ihre Kundenberatung. Dabei ging es unter anderem um technologische Fortschritte bei den verwendeten Materialien und der Produktion sowie um neueste Trends zur optimalen Leistung auf dem Eis. Zudem wurden die Neuheiten und Highlights für das kommende Jahr vorgestellt. Dazu zählen insbesondere die BAUER Supreme 1S Schlittschuhe und Supreme 1S Schläger, die neuen Schutzausrüstungs-Serien von BAUER, Vapor 1X sowie Nexus 1N, die neue Goalie-Linie Supreme 1S ODIN, der BAUER Nexus 1N Schlittschuh und die Sher-Wood EK40 und EK 60 Schläger. Am Abend des ersten Tages stand zur Halbzeit der Vorträge das gesamte Schanner-Team bei „Walk & Talk & Beer“ für Detailfragen und Fachsimpelei zur Verfügung. Dabei konnten alle Händler die Produkthighlights noch einmal individuell begutachten und ausprobieren. Nach dem anschließenden Abendessen fanden sich die Verantwortlichen von BAUER, Sher-Wood und Schanner gemeinsam mit den Händlern zum gemütlichen Ausklang des ersten Tages zusammen. Der zweite Tag beim Schanner Händler-Meeting wurde mit den verbleibenden Gruppen-Sessions eingeläutet. Danach hörten die Teilnehmer allgemeine Vorträge zu Artikel-Schwerpunkten, Marketing sowie Ergebnissen aus der Forschung und Entwicklung. Beim abschließenden Gruppenfoto manifestierte sich die einhellige Meinung: Die 11. Auflage des Schanner-Händlermeetings war ein echter Höhepunkt im Eishockey-Kalender. Neben den Produkten überzeugte wiederum die hervorragende Atmosphäre und Gastfreundlichkeit des Klosters Irsee. Marc Meier, geschäftsführender Gesellschafter von Schanner Eishockeyartikel, resümierte: „Für uns ist das Händler-Meeting das wichtigste Event im Jahr. Das Produktwissen, dass wir hier vermitteln können und der persönliche Kontakt sind die Grundlagen unserer Philosophie. Von den Fachkenntnissen unserer Handelspartner profitieren alle Aktiven – vom Hobbyspieler bis zum Profi. Die Neuheiten und Highlights für 2016 sind auf jeden Fall einen Besuch beim Händler wert.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert