Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Etliche FASS-Spieler sind unterwegs bei den DEB U20 bzw. U18 Lehrgängen. Es wird nicht nur gelernt bei diesen Camps, sondern auch gespielt,...
Für Sven Ziegler und John Koslowski steht nun der erste U20 Lehrgang an - © by FASS

Für Sven Ziegler und John Koslowski steht nun der erste U20 Lehrgang an – © by FASS

Berlin. (PM) Etliche FASS-Spieler sind unterwegs bei den DEB U20 bzw. U18 Lehrgängen. Es wird nicht nur gelernt bei diesen Camps, sondern auch gespielt, denn Vergleiche gegen die Schweiz stehen an!

Die Stürmer Sven Ziegler, John Koslowski und Christoph Kabitzky sowie Verteidiger Nico Ehmann sind beim U20 Lehrgang im schweizerischen Arosa. Dort treffen sie auch auf den ehemaligen Akademiker Marvin Cüpper. Der Torhüter von den Shawinigan Cataractes ist ebenfalls mit dabei. Die U20 Nationalmannschaft wird am heutigen Mittwoch sowie am Freitag und am Samstag gegen die Eidgenossen spielen.

 

Leistung und Spaß müssen sein

„Es wird ein wichtiger Lehrgang für die Jungs sein und ich bin mir sicher, dass sie alles geben werden“ sagt FASS-Headcoach Chris Lee. „Ich werde auch am Wochenende vor Ort sein, um mir ihre Leistung genauer anzuschauen. Ich erwarte eine solide Leistung, aber auch dass die Jungs Spaß haben.“

„Aufgrund des intensiven Sommertrainings, das wir bereits seit mehreren Wochen begonnen haben, sind die Jungs topfit. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich sehr freuen werden, endlich wieder auf dem Eis zu stehen. Solch ein Lehrgang im Sommer wird die Jungs sicherlich gut tun “, ergänzte der Coach.

FASS Goalie Dominik Gräubig und einige Mannschaftskameraden vom Kooperationspartner Eisbären Juniors sind für das U18 Camp in Davos (Schweiz) nominiert worden. Auch die U18 wird dreimal gegen die Schweiz spielen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert