Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ulm. (kawa) Am kommenden Freitag (20 Uhr) steigt das erste Halbfinalspiel um die bayerische Bezirksliga-Meisterschaft gegen die SG Bad Bayersoien/Peiting im Allgäu.   Das...

Donau Devils UlmUlm. (kawa) Am kommenden Freitag (20 Uhr) steigt das erste Halbfinalspiel um die bayerische Bezirksliga-Meisterschaft gegen die SG Bad Bayersoien/Peiting im Allgäu.

 

Das Rückspiel im Neu-Ulmer Donau-Ice-Dome findet dann am Sonntag (18 Uhr) statt. Für das Team um Trainer Michael Bielefeld sicherlich keine leichte Aufgabe, denn die Allgäuer mussten sich in der Punktrunde auch nur einmal geschlagen geben. Das Team von Gästetrainer Hans Schmaußer stammt hauptsächlich aus der Talentschmiede des EC Peiting, ist aber auch gespickt mit einigen ehemaligen Oberliga- und Bayernligaspielern und weist mit 44 Punkten und 101:41 Toren eine makellose Bilanz vor. Zwar ist die jeweilige Meisterschaft und der Aufstieg bei beiden Teams unter Dach und Fach, jedoch werden es wohl die zwei spannendsten Spiele in dieser Saison. Wie das Ulmer Team am Wochenende auflaufen wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest, da noch einige Spieler mit der Grippe zu kämpfen haben. Trotzdem wird Bielefeld seine Mannen richtig auf die beiden Begegnungen vorbereiten und alles versuchen die Spiele zu gewinnen. Auch die Euphorie bei den Fans ist riesengroß, denn sie werden mit einer großen Fanschar nach Peiting reisen, um dort das Team lautstark zu unterstützen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert