Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

  Florian Thomas.jpg Kaufbeuren. (PM) Ein wichtiger Baustein für den Kader des ESV Kaufbeuren für die Saison 2016/2017 ist die Vertragsverlängerung von Florian Thomas.... Vertragsverlängerung mit Florian Thomas

 

Florian Thomas - © by A. Chuc

Florian Thomas – © by A. Chuc

Florian Thomas.jpg

Kaufbeuren. (PM) Ein wichtiger Baustein für den Kader des ESV Kaufbeuren für die Saison 2016/2017 ist die Vertragsverlängerung von Florian Thomas. Der 24 Jahre alte Mittelstürmer soll wie in den vergangenen zwei Jahren auch, den dritten Sturm der Buron Joker führen.

Wie wertvoll der gebürtige Schongauer für die Wertachstädter ist, zeigte dieser in der vergangenen Saison, als er mit dem mehrmals verletzten Michael Baindl den etatmäßigen Center der zweiten Sturmreihe bravourös ersetzte. Vor allem in den Playdown-Spielen gegen die Heilbronner Falken bildete er zusammen mit Daniel Oppolzer und Josh Burnell die wohl zuverlässigste und effektivste Sturmreihe und hatte mit 3 Toren und 7 Vorlagen einen sehr großen Anteil am Klassenerhalt der Joker. In der DEL2 Hauptrunde kam Florian Thomas, der im Nachwuchs der EA Schongau und des ESV Kaufbeuren e.V. das Eishockeyspielen erlernte, auf insgesamt 18 Scorerpunkte.

„Florian Thomas hat in der letzten Spielzeit einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Er spielt sehr konstant, macht kaum Fehler und erledigt seine Aufgaben auf dem Eis stets zuverlässig. Wir sind daher sehr froh darüber, dass er weiter für den ESVK spielt,“ äußert sich ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung von Florian Thomas.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später