Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt und Alexander Barta gehen nach einem Jahr getrennte Wege. Der 33-jährige Angreifer war an den Club mit dem Wunsch... Vertragsauflösung: Ex-Nationalspieler verlässt den ERC Ingolstadt
Alexander Barta - © by EH-Mag. (DR)

Alexander Barta – © by EH-Mag. (DR)

Ingolstadt. (PM) Der ERC Ingolstadt und Alexander Barta gehen nach einem Jahr getrennte Wege. Der 33-jährige Angreifer war an den Club mit dem Wunsch herangetreten, dass er sich an einem anderen DEL-Standort eine langfristige Zukunft aufbauen will. Der ERC stimmte Bartas Wunsch zu, der laufende Vertrag wurde einvernehmlich aufgehoben.

„Wir bedanken uns bei Alexander für seinen Einsatz beim ERC Ingolstadt und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. Alexander Barta sagt: „Ich habe ein tolles Angebot erhalten, das sich für meine persönliche Zukunft sehr anbietet. Ich möchte mich für ein schönes Jahr in Ingolstadt bedanken. Danke an die Organisation und danke an alle, die mich unterstützt haben.“

Eine Übersicht über den aktuell 19-köpfigen Kader des ERC Ingolstadt (Stand: 13. Mai 2016):
Tor: Timo Pielmeier, Marco Eisenhut.
Verteidigung: Patrick McNeill, Fabio Wagner, Benedikt Schopper, Dustin Friesen, Brian Salcido, Benedikt Kohl, Patrick Köppchen, Simon Schütz.
Angriff: Brandon Buck, John Laliberte, Petr Taticek, Danny Irmen, Marc Schmidpeter, Petr Pohl, Thomas Greilinger, Thomas Pielmeier, David Elsner.
Trainer: Kurt Kleinendorst.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert