Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Tinte ist trocken: Die Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen haben sich entschieden, den Vertrag mit David Hájek bis zum Saisonende zu verlängern. Der...
David Hajek  - © by Eishockey-Magazin (RK)

David Hajek – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die Tinte ist trocken: Die Verantwortlichen der Dresdner Eislöwen haben sich entschieden, den Vertrag mit David Hájek bis zum Saisonende zu verlängern. Der Verteidiger wird durch die einzigartige Pfandbecheraktion der Dresdner Anhänger finanziert und hatte vorerst nur einen Kontrakt bis zum 1. Dezember 2013. Bereits in der vergangenen Saison konnte der 33-Jährige über die einmalige Fanaktion finanziert werden.

„Wir freuen uns, dass David auch weiterhin ein Teil unseres Teams ist. Er hat in den letzten Spielen gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Er gibt unserer Abwehr nicht nur Stabilität, sondern kurbelt auch immer wieder das Offensivspiel an und ebnet mit wichtigen Toren wie beispielsweise gegen Bremerhaven den Weg. An dieser Stelle gilt es allerdings auch nochmal unseren Fans ein großes Dankeschön für die Unterstützung auszusprechen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Ich bin unheimlich froh, dass ich weiterhin die Möglichkeit habe, für Dresden in der DEL2 zu spielen. Ich fühle mich in der Stadt und der Mannschaft sehr wohl und habe in den letzten Wochen alles gegeben, um gerade nach meiner Verletzung schnell wieder fit zu werden und meinen Teil für das Team beizutragen. Die Unterstützung, welche die Fans uns geben, ist einfach unglaublich“, sagt David Hájek.

David Hájek begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Chomutov. Als 17-jähriges Nachwuchstalent schaffte er den Sprung in die U18-Auswahl der Tschechischen Republik, mit der er 1998 an der Europameisterschaft teilnahm. Im darauf folgenden Jahr stand er im Kader der U20-Auswahl. Nach Beginn seiner Profikarriere beim KLH Chomutov spielte Hájek unter anderem für die tschechischen Klubs HC Kladno und HC Karlovy Vary, bevor er in der Saison 2010/11 zum HC Slovan Bratislava in die Slowakische Extraliga wechselte. Bevor Hájek im Sommer 2012 nach Dresden wechselte, war er für Orli Znojmo aktiv.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert