Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (PM) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat den Vertrag mit Bundestrainer Jakob Koelliker nicht verlängert. Der auf ein Jahr begrenzte Kontrakt mit dem...

Jakob Kölliker wird sein Engagement beim DEB nicht fortsetzen können – © by Eishockey-Magazin

München. (PM) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat den Vertrag mit Bundestrainer Jakob Koelliker nicht verlängert. Der auf ein Jahr begrenzte Kontrakt mit dem 58 Jahre alten Schweizer ist am 30.06.2012 ausgelaufen.

Nach einem erfolgreichen Deutschland Cup und einer sehr guten WM-Vorbereitung verpasste die Nationalmannschaft bei der 2012 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden ohne eine Vielzahl von Stammkräften die direkte Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi (RUS).

„Wir danken Jakob Koelliker, er hatte eine schwere Aufgabe. Dabei ist er den Weg mit jungen Spielern zu arbeiten, konsequent weiter gegangen. Leider konnte er aber an die Erfolge der letzten beiden Weltmeisterschaften sowie beim Deutschland Cup nicht anknüpfen“, erklärte DEB-Vizepräsident Manuel Hüttl: „Letztlich muss er sich daran aber messen lassen.“

 

Weiteres Vorgehen bereits geplant

Die letzten Details in Sachen einer Nachfolgeregelung werden derzeit final beraten und in den nächsten Tagen der Öffentlichkeit präsentiert.

[poll id=”3″]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später