Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Mit der Verpflichtung von Tomas Gulda hat der ERC Sonthofen 99 einen weiteren Wunschspieler im Team der Oberligamannschaft. Der Kontakt zu Tomas...
Tomas Gulda   - © by Eishockey-Magazin (SR)

Tomas Gulda – © by Eishockey-Magazin (SR)

Sonthofen. (PM) Mit der Verpflichtung von Tomas Gulda hat der ERC Sonthofen 99 einen weiteren Wunschspieler im Team der Oberligamannschaft. Der Kontakt zu Tomas Gulda seitens der Vereinsführung ist nie abgebrochen und so hat es schon frühzeitig Gespräche über ein Engagement in Sonthofen gegeben.

Am Sonntag wurde der Vertrag in Sonthofen unterschrieben. Tomas Gulda kommt mit Ehefrau und Kind nach Sonthofen, wo seine Eishockeykarriere 2009 in Deutschland begann. Mittlerweile hat der 24 jährige Verteidiger schon mehrere Stationen in Deutschland durchlaufen und sich dabei ausreichend Erfahrung aneignen können.

Tomas ist ein Spieler der körperbetont agiert, dabei aber auch über viel Technik verfügt um erfolgreich defensiv zu verteidigen. Weiterhin verfügt er über einen platzierten Schlagschuss, der für das Überzahlspiel wichtig ist.

Insgesamt bestritt Gulda bisher 115 Spiele in der DEL 2 und 40 Spiele in der Oberliga. Seine Stationen in der 2. Liga waren die Lausitzer Füchse und die Bietigheim Steelers. In der Oberliga lief er für die Jonsdorfer Falken und den EC Kassel Huskies auf. Mit den Huskies schaffte er in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Oberliga in die DEL 2.

In seiner bisherigen Karriere war Tomas zwar nicht der große Torschütze, aber er glänzte durch ein kluges Passspiel und durch seine Präsenz auf dem Eis. Für Trainer Dave Rich ist Tomas ein Wunschspieler, der das von ihm geforderte Anforderungsprofil voll erfüllt. Schnell, wendig und defensiv stark agieren und dann einen schnellen klugen Pass spielen, so einen Verteidiger wollte Trainer Dave Rich im Team haben.

Da Tomas Gulda diese Eigenschaften alle abdeckt und er sich im Oberallgäu heimisch fühlt, ist man sich von Seiten der Vereinsführung sicher, eine wichtige Personalie für die kommende Saison abgeschlossen zu haben.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert