Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger René Kramer unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner begann seine Karriere bei den Eisbären Berlin und war...
Rene Kramer - © by Eishockey-Magazin (DR)

Rene Kramer – © by Eishockey-Magazin (DR)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger René Kramer unter Vertrag genommen. Der gebürtige Berliner begann seine Karriere bei den Eisbären Berlin und war zuletzt für die Straubing Tigers in der DEL aktiv. In der Spielzeit 2009/2010 kam Kramer als Eisbären-Förderlizenzspieler bereits zu 15 Einsätzen im Trikot der Dresdner Eislöwen.

 

„Ich habe viele gute Erinnerungen und freue ich mich darauf, zum Klub zurückzukehren. Die Bedingungen in Dresden sind optimal – zum einen von der Infrastruktur sowie aus sportlicher Sicht, aber auch, weil viele Verwandte in der Region leben und mich künftig bei den Spielen unterstützen können. Für mich ist es somit eine runde Sache“, sagt René Kramer.

 

„Nach dem Abgang von Lukas Slavetinsky haben wir intensiv nach einem Verteidiger gesucht, der ebenso offensive Qualitäten vorweisen und unser Powerplay verstärken kann. René hat zuletzt in Straubing unter Beweis gestellt, dass er auch dank seiner Erfahrung in der Mannschaft Verantwortung übernimmt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm eine Führungspersönlichkeit für uns gewinnen konnten“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Kramer durchlief die Nachwuchsschule der Eisbären Berlin und feierte in der Saison 2004/05 sein Debüt im Profikader der Hauptstädter. Der Durchbruch gelang dem Ex-Auswahlspieler in der Saison 2007/08 bei den Kassel Huskies. Nach einer weiteren Serie in Berlin spielte Kramer für Kassel, München und Düsseldorf. Seit der Saison 2012/2013 stand der Verteidiger bei den Straubing Tigers unter Vertrag und bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 51 Partien.

 

Parallel zur Verpflichtung von René Kramer geben die Dresdner Eislöwen bekannt, dass Goalie Peter Holmgren in der neuen Spielzeit nicht mehr für die Blau-Weißen auflaufen wird. Die Dresdner Eislöwen bedanken sich für den Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert