Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Amberg. (PM ERSC) Der ERSC Amberg kann für die kommende Saison in der Eishockey-Bayernliga mit zwei weiteren Defensivspielern planen. In dieser Woche haben Richard... Verteidiger-Paar verlängert beim ERSC

Amberg. (PM ERSC) Der ERSC Amberg kann für die kommende Saison in der Eishockey-Bayernliga mit zwei weiteren Defensivspielern planen.

In dieser Woche haben Richard Stütz und Felix Feder ihren Vertrag bei den Löwen verlängert. Beide haben schon in der zurückliegenden Spielzeit mehrfach und sehr zuverlässig eine Verteidigungsreihe gebildet.

Der 37-jährige Richard Stütz, gebürtiger Tscheche aus Most, geht in seine vierte Saison bei den Wild Lions, nachdem er zuvor viele Jahre bei den Höchstadt Alligators in der Bayern- und Oberliga aktiv war. Er besticht durch seine Ruhe und Erfahrung, kassiert außerdem nur wenig Strafzeiten und ist auch durch sein Engagement im Nachwuchs ein wichtiger Mann beim ERSC. Richard Stütz wird wieder mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Der 21-jährige Felix Feder ist gebürtiger Pegnitzer und kam von den Blue Devils Weiden zu den Löwen. Für ihn ist es die dritte Spielzeit im Löwen-Trkot. Trotz seiner Jugend zeigt er stabil gute Leistungen in der Defensive und setzt oft auch Akzente in der Offensive, denn er kam in der letzten Saison auf 7 Scorerpunkte bei lediglich 8 Strafminuten. Auch Felix behält sein Trikot mit der Rückennummer 76.

Top-Scorer verlässt ERSC
Brett Mennear sucht neue Herausforderung

Der Eishockey-Bayernligist ERSC Amberg hat einen Abgang zu vermelden. Mit dem 27-jährigen Kanadier Brett Mennear verlässt der interne Topscorer der abgelaufenen Saison die Wild Lions: „Brett möchte sich sportlich verändern und sucht eine neue Herausforderung. Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht, da es ihm in Amberg super gefallen hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt der sportliche Leiter des ERSC, Chris Spanger. Brett Mennear hat in den letzten beiden Jahren insgesamt 78 Pflichtspiele in der Bayernliga für die Löwen bestritten, erzielte dabei 98 Scorerpunkte (39 Tore, 59 Vorlagen).


6418
Ex NHL-Profi und Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff wagt nach fünf Jahren im Eishockey-Ruhestand mit dann 41 Jahren im September ein Comeback bei seinem Herzensverein Krefeld Pinguine in der DEL2. Kann dieses Comeback wirklich gelingen?




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später