Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ravensburg. (PM Towerstars) Die Ravensburg Towerstars haben mit dem finnischen Verteidiger Matias Haaranen die noch vakante vierte Ausländerstelle besetzt. Der 22-jährige kommt mit guten... Verteidiger Matias Haaranen verstärkt die Towerstars

Matias Haraanen – © by Jarno Hietanen

Ravensburg. (PM Towerstars) Die Ravensburg Towerstars haben mit dem finnischen Verteidiger Matias Haaranen die noch vakante vierte Ausländerstelle besetzt. Der 22-jährige kommt mit guten Referenzen vom Zweitligisten LeKi Lempäälä.

Der neue Verteidiger gilt als äußerst talentiert und hat seine spielerischen und technischen Fähigkeiten neben der zweiten finnischen Spielklasse auch bereits in der ersten Liga unter Beweis gestellt. Dass der 22-Jährige seit der U16 durchgängig auch in die Junioren Nationalmannschaften seines Heimatlandes berufen wurde und auf 43 internationale Einsätze kam, unterstreicht zudem die Qualitäten.

Stark agierte der aktuellste Towerstars Neuzugang auch in der vergangenen Saison bei seiner letzten Stadion LeKi. Mit 16 Toren und 35 Assists war er der punktbeste Defensivspieler der Liga und wurde in dieser Kategorie auch zum „Verteidiger des Jahres“ gekürt.

„Matias ist mit seinen 1,70 Metern zwar nicht der größte, aber er spielt mit viel Herz und Gefühl für das Spiel“, berichtet Towerstars Trainer Tomek Valtonen über den neuen Mann in der Defensive. „In seiner Karriere möchte Matias den nächsten Schritt machen, daher hat er sich auch gezielt für einen Wechsel zu uns entschieden“, ergänzt der Ravensburger Chef-Coach.

641
Sollte man die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mittelfristig von 14 auf 16 Teams aufstocken?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert