Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Während die Verantwortlichen in der Geschäftsstelle mit Hochdruck daran arbeiten, in den nächsten Tagen die Lizenzunterlagen in der DEL2-Zentrale in Neuss... Verteidiger Marcus Götz kehrt zurück zum EC Bad Nauheim
Marcus Götz gegen Greg Squires im Einsatz - © by A. Chuc

Marcus Götz gegen Greg Squires im Einsatz – © by A. Chuc

Bad Nauheim. (PM) Während die Verantwortlichen in der Geschäftsstelle mit Hochdruck daran arbeiten, in den nächsten Tagen die Lizenzunterlagen in der DEL2-Zentrale in Neuss abzugeben, kann die sportliche Leitung eine weitere Verstärkung für das Team vermelden: Mit dem Schweden Marcus Götz kehrt ein alter Bekannter zurück zum EC Bad Nauheim und wird somit in der DEL2-Saison 2016/17 erneut das Trikot der Roten Teufel tragen.

Der 29-jährige Marcus Götz absolvierte bereits in der ersten Spielzeit 2013/14 insgesamt 61 Spiele für die Roten Teufel mit damals 27 Punkten (fünf Tore, 22 Assists) bei 93 Strafminuten. Im Folgejahr spielte der mit deutschem Pass ausgestattete, 181 cm große und 88 kg schwere Verteidiger für den Ligakonkurrenten Starbulls Rosenheim, bei dem er ähnlich erfolgreich unterwegs war. In der abgelaufenen Saison stand der Linksschütze bei den Braehead Clan in der ersten englischen Liga unter Vertrag und konnte dort in 62 Spielen acht Tore und 24 Assists erzielen bei 94 Strafminuten.

„Ich war seit Januar bereits mit Marcus immer wieder mal in Kontakt. Ich hatte bereits in meiner letzten Saison in Ravensburg, als Marcus damals nach Bad Nauheim wechselte, Interesse an ihm, da er ein kompletter, läuferisch guter Verteidiger ist, der perfekt in unser Spielsystem passt“, sagt Chefcoach Petri Kujala über den Neuzugang.

„Marcus wollte unbedingt nach Deutschland zurück und wir haben uns um ihn sehr bemüht. Er ist im besten Eishockeyalter und er wird mit seiner Erfahrung unsere Defensive stabilisieren und mit seinen Offensivqualitäten auch zum Spielaufbau einen guten Teil beitragen“, so Team-Manager Matthias Roos.

„Götz ist ein Spieler, der vom Charakter her in unser Team passt und der sicher Verantwortung in unserem jungen Team übernehmen kann und wird“, äußert sich auch Geschäftsführer Andreas Ortwein erfreut über die Rückkehr des Abwehrspielers.

Mit Götz‘ Verpflichtung umfasst der Kader aktuell zwei Torhüter, sechs Verteidiger und elf Stürmer – sowie drei Förderlizenz-Spieler.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert