Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2013/14 schreitet weiter voran. Verteidiger Corey Mapes wechselt von den Adler Mannheim an den Rhein. Der...
Neu in Düsseldorf: Corey Mapes - © by Eishockey-Magazin (DR)

Neu in Düsseldorf: Corey Mapes – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2013/14 schreitet weiter voran. Verteidiger Corey Mapes wechselt von den Adler Mannheim an den Rhein. Der 20-Jährige startete seine Laufbahn bei den Heilbronner Falken und besuchte das Sportinternat der Mannheimer. Mit den Jungadlern wurde er zwischen 2008 und 2010 dreimal in Folge Deutscher Meister in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL), 2010/11 stand er im Mannheim-Kader der European Trophy.

Aufgrund des NHL-Lockouts in der vergangenen Saison kam er zu keinem DEL-Einsatz, spielte aber mit Förderlizenz für die Heilbronner Falken. In 37 Spielen erzielte er drei Tore und gab sechs Vorlagen. Mapes ist 1,82 m groß, wiegt 87 kg und schießt links.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Corey ist ein großes Talent und konnte in seiner bislang noch kurzen Profikarriere schon einige – auch internationale – Erfahrungen sammeln. Charakterlich wie spielerisch passt er voll in unser Konzept.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später