Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamm. (PM) Die Hammer Eisbären können für die Defensive neue Spieler verkünden. Dabei zeigt der Oberligist, dass sein Bestreben mit jungen Leuten zu spielen...

Hammer EisbärenHamm. (PM) Die Hammer Eisbären können für die Defensive neue Spieler verkünden. Dabei zeigt der Oberligist, dass sein Bestreben mit jungen Leuten zu spielen und zu arbeiten ganz wichtig ist. Denn mit Yannik Mund und Tommy Raknic kommen zwei Spieler an den Maxipark, die noch keine 20 Jahre alt sind.

„Beide Spieler passen menschlich und charakterlich absolut in unser Konzept“, freut sich Thorsten Licht über die Neuverpflichtungen. „Yannik und Tommy wollen in ihrer noch jungen Eishockeygeschichte viel erreichen und wir wollen ihnen dabei helfen.“

Beide Talente kommen aus dem Nachwuchs des Schwenninger ERC und spielten dort Jugendbundesliga. Der 19-jährige Yannik Mund schnupperte zudem Luft in der Regionalliga-Mannschaft. Auch das Trainieren in der 2. Liga, ist für den Defensivspieler kein Neuland. Mit der Nummer 22 wird er in Zukunft für die Hammer Eisbären. „Das schöne an Yannick ist, dass er auch als Allrounder prima eingesetzt werden kann“, beschreibt Licht die Qualität des
Spielers, „denn er kann auch Stürmer spielen.“
Der erst 17-jährige Tommy Raknic gilt ebenfalls als sehr talentiert. Zwar ist er im Moment noch nicht im Besitz eines Deutschen Spielerpasses, aber schon im Juli soll er diesen erhalten. „Tommy ist dann für uns voll einsatzfähig“, so Licht. Raknic bekommt die Nummer 28 im Team.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später