Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM) Der nächste Neuzugang bei den Passau Black Hawks ist fix: Maximilian Wanninger wird in der kommenden Bezirksliga-Saison für die Dreiflüssestädter aufs Eis...

Passau. (PM) Der nächste Neuzugang bei den Passau Black Hawks ist fix: Maximilian Wanninger wird in der kommenden Bezirksliga-Saison für die Dreiflüssestädter aufs Eis gehen.

Ursprünglich stammt der 19-jährige gebürtige Kemptner aus dem Nachwuchs des EV Füssen, doch seit der Saison 2006/2007 durchlief er die komplette Ausbildung beim ESV Kaufbeuren: Zwei Spielzeiten stand er mit der U16 der Allgäuer in der Schüler-Bundesliga auf dem Eis, ehe er drei Jahre lang für die U18 in der Jugend-Bundesliga spielte. 2010/2011 folgte der Wechsel in die Junioren-Bundesliga der U20, in der vergangenen Saison spielte er schließlich in der Deutschen Nachwuchs Liga und absolvierte auch eine Partie für die Joker in der 2. Bundesliga.

Umzugsbedingt wechselt Wanninger nun zu den Black Hawks, da der junge Verteidiger zusammen mit seinen Eltern und der Schwester ab September in der Nähe von Passau einen neuen Wohnsitz beziehen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert