Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Bedauerliches Verletzungspech bei der Düsseldorfer EG: Neuzugang Christoph Gawlik hat sich beim Vorbereitungsspiel in Olten einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten...
Christoph Gawlik - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Christoph Gawlik – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Düsseldorf. (PM) Bedauerliches Verletzungspech bei der Düsseldorfer EG: Neuzugang Christoph Gawlik hat sich beim Vorbereitungsspiel in Olten einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen.

 

Das haben heutige Untersuchungen ergeben. Der Stürmer, der ausgerechnet heute seinen 28. Geburtstag begeht, muss in den nächsten Tagen operiert werden. Auch Jakub Ficenec wird dem Team von Cheftrainer Christof Kreutzer auf unbestimmte Zeit fehlen. Der 38-Jährige erlitt einen Meniskusschaden und einen Einriss des Kniescheibenbandes.

Christoph Gawlik: „Auch wenn es bitter ist, aber so ist Leistungssport. Ich werde in den nächsten Wochen und Monaten alles daran setzen, so schnell wie möglich zurückzukommen und dem Team zu helfen!“

 

Cheftrainer Christof Kreutzer: „Diese schweren Verletzungen sind natürlich sehr bedauerlich. Gawlik war als wichtiger Bestandteil der Offensive fest eingeplant. Ich rechne damit, dass Christoph etwa sechs Monate ausfällt. Wie lange wir auf Jakub verzichten müssen, wird die Operation zeigen. Jetzt versuchen wir, diese schwerwiegenden Ausfälle zu kompensieren.“

Gawlik hatte sich am vergangenen Samstag im zweiten Drittel des Testspielsieges beim EHC Olten (5:4) verletzt, Ficenec bereits beim Training im Vorfeld dieser Partie. Beide waren vorzeitig aus dem Trainingslager in der Schweiz nach Düsseldorf zurückgekehrt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert