Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen müssen vor dem Start in die Zwischenrunde einen langfristigen Ausfall hinnehmen. Marius Garten zog sich in der Partie gegen Landshut...
Marius Garten kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz - © by Eishockey-Magazin (RK)

Marius Garten kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen müssen vor dem Start in die Zwischenrunde einen langfristigen Ausfall hinnehmen. Marius Garten zog sich in der Partie gegen Landshut eine Schulterluxation zu, kugelte sich also das Gelenk aus. 

 
Nach einem MRT am Montag und einer weiteren Untersuchung am Dienstag steht nun fest, dass eine Verletzung der Schulterstabilisatoren vorliegt. Ein operativer Eingriff ist nicht geplant. Die Schulter des 25-Jährigen wird zunächst für drei Wochen mittels eines Verbandes ruhiggestellt. Anschließend kann mit einem kontinuierlichen, rund vierwöchigen Aufbau begonnen werden.

 

„Der Ausfall von Marius ist sehr bitter für uns. Wir hoffen, dass der Heilungsprozess gut verläuft. Wann und ob er in dieser Saison überhaupt noch einmal ins Training zurückkehren kann, ist aktuell völlig offen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Ich hatte gehofft, dass ich mit einer Prellung davonkomme. Jetzt bin ich natürlich umso enttäuschter“, sagt Marius Garten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert