Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Zum Start in die zweite DEL-Hauptrundenhälfte präsentiert ServusTV am Sonntag, 15. Dezember, das Topspiel zwischen den Hamburg Freezers und Grizzly Adams Wolfsburg...

Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Zum Start in die zweite DEL-Hauptrundenhälfte präsentiert ServusTV am Sonntag, 15. Dezember, das Topspiel zwischen den Hamburg Freezers und Grizzly Adams Wolfsburg live ab 17.30 Uhr. Kommentator des Nordderbys ist Jan Lüdeke, unterstützt von Experte Sven Felski. Moderatoren in der o2 World sind Gerhard Leinauer und Experte Florian Keller, die in der zweiten Drittelpause Wolfsburgs Co-Trainer, Mike Pellegrims, im Studio begrüßen. Hamburgs Trainer Benoît Laporte wird als Cable Guy an der Bande coachen, auf Wolfsburger Seite ist Aleksander Polaczek mit Mikrofonen verkabelt auf dem Eis unterwegs. In der ersten Drittelpause blickt ServusTV in der DEL-Jubiläumsreihe „20 aus 20“ auf den 15. September 1994 zurück, den ersten Spieltag der neu gegründeten DEL.

 

„20 aus 20“-Reihe mit Beitrag zur DEL-Gründung im September 1994

Als am 15. September 1994 NHL-Legende Bobby “The Jet” Hull den ersten Bully der DEL-Historie ausführt, wird beim Spiel Augsburger Panther gegen Maddogs München Geschichte geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war für viele noch nicht klar, was der Wechsel von der 1. Bundesliga zur DEL bedeuten würde. Gemeinsam mit den damals Beteiligten blickt ServusTV auf die Entstehung der höchsten deutschen Eishockey-Klasse zurück.

 

Nordderby als Verfolgerduell der beiden heißesten Teams der Liga

Das Nordderby ist dieses Mal ein echtes Spitzenspiel, seit Wochen beeindrucken beide Clubs die Liga. Die Freezers, am 18. Oktober noch Tabellenletzter, stellten am vergangenen Wochenende mit dem neunten Sieg in Serie und dem zehnten Heimerfolg nacheinander zwei neue Club-Bestmarken auf. Die Grizzlys hielten sich an den direkten Konkurrenten Krefeld und Nürnberg schadlos und wollen ihre eigene Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage weiter ausbauen. Mit dem Heimspiel gegen die DEG stehen sie am Freitag zunächst vor einer vermeintlich leichteren Aufgabe, die Hamburger haben ein Auswärtsspiel bei den Red Bulls in München vor der Brust. Die beiden bisherigen Nord-Derbys in dieser Saison konnten die Freezers mit 6:4 zu Hause und einem 3:0-Auswärtssieg für sich entscheiden.

 

Das Servus TV Team mit Moderator Gerhard Leinauer (links) und Experte Rick Goldmann ist ab Freitag wieder "auf Sendung" - © by Eishockey-Magazin

Das Servus TV Team mit Moderator Gerhard Leinauer (links) und Experte Rick Goldmann ist ab Freitag wieder „auf Sendung“ – © by Eishockey-Magazin

Die ServusTV-Expertenstimme:

Florian Keller: „Ein richtiges Spitzenspiel mit zwei Top-Teams, da freuen wir uns schon alle drauf! Die Hamburger sind körperlich besser und größer, die Wolfsburger schneller und wendiger und sind dazu ein eingeschworener Haufen. In der Tiefe ist Hamburg besser besetzt mit einer unglaublich starken vierten Reihe. Das Geheimnis des Erfolges bei beiden Teams ist, dass sie sicher stehen und sehr auf ihre Defensive achten. Die beiden sehr guten Torhütergespanne helfen da natürlich auch. Und die müssen am Sonntag auch gut drauf sein, denn ich erwarte eine sehr offensiv geführte Partie, wobei ich leichte Vorteile beim Gastgeber sehe.“

 

LIVE bei ServusTV:

Hamburg Freezers – Grizzly Adams Wolfsburg:                                                             Sonntag, 15. Dezember, 17.30 Uhr

Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Florian Keller

Kommentator/Experte: Jan Lüdeke/Sven Felski

Interviews: Konstantin Klostermann

Das Spiel kann außerdem auch auf servustv.com/del im Livestream verfolgt werden.

 

LIVE bei LAOLA1.tv:

Am heutigen Freitag, 13. Dezember, produziert ServusTV für den Onlinepartner LAOLA1.tv die Übertragung der Partie zwischen Augsburger Panther und Thomas Sabo Ice Tigers, live gestreamt ab 19.25 Uhr auf www.laola1.tv.

 

Empfangbarkeit von ServusTV:

ServusTV ist in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IP-TV (über Entertain Deutsche Telekom) zu empfangen, in Berlin auch über DVB-T. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit und Einstellung finden Sie im Internet unter www.servustv.com/empfang, eine persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 100 30 70.

 

Weitere Informationen zu ServusTV finden Sie unter: www.servustv.com

Weitere Informationen zur Servus Hockey Night LIVE unter:www.servustv.com/del

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert