Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Die Verantwortlichen des VER Selb haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle Ihrer beiden Stürmer David Hördler und Dan Heilman reagiert und nochmals auf...

Selb. (PM) Die Verantwortlichen des VER Selb haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle Ihrer beiden Stürmer David Hördler und Dan Heilman reagiert und nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Kevin Richardson heißt der neue „Wölfe-Stürmer“, der das Wolfsrudel verstärken soll.

Der am 05.06.1983 in South Surrey (Kanada) geborene Richardson besitzt einen deutschen Pass und war Wunschkandidat des VER Selb.
„Wir haben ihn bereits vor 2 Jahren, als er noch in Hannover in der 2. Bundesliga spielte, persönlich beobachtet und hätten ihn damals gerne verpflichtet“, so 2.Vorstand Thomas Manzei. Hannover, war nach Bad Nauheim und Rostock die dritte Deutschlandstation für den 187 Zentimeter großen und 88 Kilogramm schweren Stürmer, ehe es ihn aufgrund privater Gründe Ende der Saison 2010/2011 nach Kanada zurückzog.

Richardson trifft in Selb mit Kyle Piwowarczyk, David Hördler und Ronny Schneider auf ehemalige Teamkollegen aus Rostock, wo er in der Saison 2008/2009 in 53 Spielen stattliche 34 Tore und 39 Vorlagen markierte. Auch in Bad Nauheim, wo er mit Kyle Piwowarczyk erfolgreich scorte, kann sich seine Bilanz von 26 Toren und 33 Vorlagen in 39 Partien mehr als sehen lassen.
In seiner kanadischen Heimat Vancouver, spielte er die letzten beiden Jahre in einer Senior League, wo sich ehemalige Cracks aus den unterschiedlichsten Ligen hinauf bis zur AHL und NHL fit halten, zudem trainierte er äußerst erfolgreich ein Juniorenteam in Vancouver.
Kevin Richardson, der sich nach eigenen Aussagen topfit fühlt, wird am morgigen Mittwoch von Vancouver nach Frankfurt fliegen und am Donnerstag in Selb erwartet.
Kevin, der sich riesig auf seine neue Aufgabe beim VER freut, erhält vorerst einen 3wöchigen Try-Outvertrag, ein anschließender Vertrag bis Jahresende steht bei zufriedenstellender Leistung nichts im Wege.
Wenn die Passformalitäten alle erfolgreich und rechtzeitig abgeschlossen sind, kann Richardson bereits am Freitag im Derby gegen die Blue Devils Weiden sein Debut im „Wölfe-Trikot“ geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert