Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Veit Holzmann neu im Eislöwen-Team Veit Holzmann neu im Eislöwen-Team
Dresden. (PM) Die Kaderplanungen der Dresdner Eislöwen schreiten voran. Die Verantwortlichen freuen sich, die Vertragsunterzeichnung mit Stürmer Veit Holzmann bekannt geben zu können. Veit... Veit Holzmann neu im Eislöwen-Team

Dresden. (PM) Die Kaderplanungen der Dresdner Eislöwen schreiten voran. Die Verantwortlichen freuen sich, die Vertragsunterzeichnung mit Stürmer Veit Holzmann bekannt geben zu können.

Veit Holzmann wurde in Berlin geboren und begann seine Karriere in der U18 Mannschaft des EV Füssen. Anschließend spielte er beim SC Riessersee in der DNL und kehrte anschließend nach Füssen zurück, wo er zunächst wiederum in der Juniorenmannschaft aufs Eis ging, aber dann in die Profimannschaft des EV Füssen in der Oberliga berufen wurde. Hier spielte und trainierte er unter seinem Vater und ehemaligen Nationalspieler Georg Holzmann.

In den letzten zwei Jahren kam der Flügelstürmer auch in der U18 und U20 Nationalmannschaft zum Einsatz. In der vergangenen Saison stand der 20jährige beim EHC München unter Vertrag, spielte aber mittels Förderlizenz vorrangig erneut beim EV Füssen. Er erzielte in 26 Spielen der Hauptrunde sechs Tore und gab 13 Vorlagen, in den Play-Offs gelangen ihm in sieben Partien zwei Treffer und zwei Assists.

„Veit ist ein junger Spieler, der unserem Kader auch in der Breite verstärkt“, so Trainer Thomas Popiesch über die Neuverpflichtung. „Ich erhoffe mir von ihm eine spielerische Steigerung, mehr Tempo und Dynamik im Team und dass dass er sich weiterentwickelt. Er hat in der Oberliga gute Ansätze gezeigt und muss nun den nächsten Schritt gehen.“

Veit Holzmann wird in Dresden mit der Rückennummer 63 auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später