Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben mit 5.424 Dauerkarten erneut einen Rekord aufgestellt, im Vergleich zu 5.245 Dauerkarten in der Vorsaison. Zudem hat Cheftrainer... Uwe Krupp verlängert seinen Vertrag bis 2018
Uwe Krupp - © by ISPFD

Uwe Krupp – © by ISPFD

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben mit 5.424 Dauerkarten erneut einen Rekord aufgestellt, im Vergleich zu 5.245 Dauerkarten in der Vorsaison. Zudem hat Cheftrainer Uwe Krupp seinen Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert.

Diese positiven Nachrichten verkündeten Eisbären Geschäftsführer Peter John Lee und Cheftrainer Uwe Krupp am Mittwoch bei der Saisonauftakt-Pressekonferenz beim Hauptsponsor GASAG.
Peter John Lee, Geschäftsführer der Eisbären Berlin: „In der vergangenen Saison haben wir durch den zweiten Platz in der Hauptrunde den Anspruch untermauert, den wir an unsere Mannschaft haben. Trotz und gerade wegen des frühen Ausscheidens in den Playoffs werden wir in dieser Saison an diesen Weg anknüpfen. Die Vertragsverlängerung von Uwe Krupp ist ein wichtiges Zeichen unsere Kontinuität der.“

Eisbären-Cheftrainer Uwe Krupp: „Die Entwicklung der Mannschaft geht in die Richtung, die wir uns vorstellen und geplant haben. Ich freue mich über das Vertrauen des Clubs und dass man mir erlaubt, den eingeschlagenen Weg weiter voran zu treiben. Die Eisbären Berlin sind ein langfristiges Projekt für mich und eine spannende Aufgabe.“

Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären Berlin: „Die Mannschaft ist nach der Vorbereitung und der erfolgreichen CHL-Gruppenphase bereit, in die DEL-Saison zu starten. Die Neuzugänge Kyle Wilson, Nick Petersen, Jamie MacQueen, Daniel Fischbuch und Maximilian Franzreb sind voll in das Team integriert.“

„Im Nachwuchs haben wir mit der Verpflichtung von Sven Felski als Geschäftsführer Sport einen Weg gefunden, auf dem Sven seine gesamte Erfahrung in die Ausbildung unseres Eishockey-Nachwuchses einbringen kann. Dieser Schritt dient neben anderen Weiterentwicklung der Eisbären Juniors“, so Stefan Ustorf weiter.

Die GASAG, Hauptsponsor der Eisbären Berlin sowie des Stammvereines Eisbären Juniors Berlin e.V., startet in dieser Saison ein besonderes Angebot zur verstärkten Nachwuchsförderung – den GASAG Vereinsstrom. Bei den beiden neuen GASAG-Tarifen „Eisbären | Strom“ und „Eisbären | Gas“ zahlt die GASAG für jeden Eisbären-Sieg in der DEL 1 Euro. Von diesem Euro erhält der Kunde 0,50 Euro auf der Jahresendabrechnung gutgeschrieben – und 50 Cent gehen pro Sieg und Kunde als Förderung an die Eisbären Juniors.

André Rankel wird die Eisbären Berlin erneut als Kapitän in die Saison führen. Unterstützt wird er dabei von den Assistenzkapitänen Darin Olver und Constantin Braun (bei Heimspielen), sowie Spencer Machacek und Micki DuPont (auswärts).

Eisbären starten morgen mit Bruno Gervais in die neue DEL-Saison

Die Eisbären Berlin starten am morgigen Freitag mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers in die DEL-Saison 2016/17. Der erste Puck der neuen Spielzeit wird um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena durch den Vertriebschef von Eisbären-Hauptsponsor GASAG, Martin Ridder, eingeworfen.

„Wir freuen uns, dass es morgen endlich losgeht“, sagte Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp nach dem heutigen Training. „Wir müssen von Beginn an hellwach sein. Die Teams von Larry Mitchell (Coach Straubing) haben traditionell einen guten Saisonstart und werden gegen uns sehr engagiert loslegen.“

Fast genau acht Monate nach seiner letzten DEL-Partie am 17. Januar 2016 in Mannheim wird EisbärenVerteidiger Bruno Gervais erstmals wieder zu einem Spiel im Eisbären-Trikot auflaufen. „Ich freue mich, wieder ein Teil des Teams zu sein und in der Mercedes-Benz Arena auflaufen zu können“, sagte der 31Jährige. Der einzige Ausfall im Eisbären-Team ist laut jetzigem Stand Stürmer Marcel Noebels aufgrund seiner Kreuzbandverletzung.

Bisher sind bereits 11.500 Tickets für das Auftaktspiel verkauft. Karten sind derzeit noch unter www.eisbaeren.de/ticketshop oder (030) 97 18 40 40 erhältlich. Die Kassen der Mercedes-Benz Arena sind morgen ab 10 Uhr besetzt.

Der Eisbären-Kader für das Auftaktspiel gegen Straubing
Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper

Abwehr: Bruno Gervais, Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff: Nick Petersen, Spencer Machacek, Laurin Braun, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Daniel Fischbuch

Verletzt: Marcel Noebels (Knie) Im DNL-Team: Charlie Jahnke In Weißwasser: Maximilian Franzreb, Maximilian Adam, Vincent Hessler

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert