Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Innsbruck. (PM) Und plötzlich ist es nur noch einer – besser gesagt ein Legionär, der im Ensemble des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck für die EBEL-Saison 2012/13...

Jon Insana wird in der neuen Saison für Innsbruck in der EBEL verteidigen – © by Eishockey-Magazin (JB)

Innsbruck. (PM) Und plötzlich ist es nur noch einer – besser gesagt ein Legionär, der im Ensemble des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck für die EBEL-Saison 2012/13 noch fehlt. Denn mit Jon Insana hat Haie-Coach Daniel Naud in der Nacht zum Freitag den zweiten von drei vorgesehenen Abwehrspielern verpflichtet. Insana, 32 Jahre jung, ist in Österreich kein Unbekannter. Letzte Saison spielte der Amerikaner für die Vienna Capitals und hat sich dabei als sehr defensivstarker Verteidiger mit einem knallharten Schlagschuss ausgezeichnet. ,,Jon wird mit seiner Routine eine wichtige Rolle in unserem Team spielen”, so Naud, für den nicht unerheblich war, dass sich selbst Rem Murray für Insana eingesetzt hatte.
Der US-Boy bringt die Erfahrung von 170 AHL-Spielen und 95 DEL-Partien mit und soll der HCI-Defensive im schweren Comeback-Jahr die notwendige Stabilität vermitteln.

 

Karrierestatistik Jon Insana

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später