Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Unerwarteter Abgang im Kader der Tigers Unerwarteter Abgang im Kader der Tigers
Bayreuth. (PM) Florian Zeilmann, Stürmer des EHC Bayreuth seit dessen erster Stunde, wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Tigers auflaufen. Eine... Unerwarteter Abgang im Kader der Tigers

Logo der Bayreuth TigersBayreuth. (PM) Florian Zeilmann, Stürmer des EHC Bayreuth seit dessen erster Stunde, wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Tigers auflaufen.

Eine berufliche Weiterbildung, die in Kürze beginnt und die sich nur schwerlich mit einem Engagement bei einem Eishockey-Oberligisten und dem damit verbundenen Trainingsaufwand vereinbaren lässt, ist der Grund für die Absage an die Tigers. Florian betont, dass ihm diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, er aber natürlich an seine berufliche Zukunft denken muss. Auch Teammanager Habnitt hätte gerne weiter mit Zeilmann gearbeitet: „Wir haben lange miteinander gesprochen und einige Optionen geprüft, sind aber letztlich zu dem Entschluss gekommen, dass es mit dem hohen Aufwand im Verein und der beruflichen und schulischen Belastung Florians keinen Sinn macht. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich unsere Wege in Zukunft erneut kreuzen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert