Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ulm. (PM Donau Devils) Von den Füchsen Duisburgs aus der Oberliga Nord wechselt zur Saison 2023/24 der 23-jährige Verteidiger Daniel Bartuli an die Donau.... Ulm holt jungen Verteidiger von den Füchsen Duisburg

Daniel Bartuli – © Sportfoto-Sale (DR)

Ulm. (PM Donau Devils) Von den Füchsen Duisburgs aus der Oberliga Nord wechselt zur Saison 2023/24 der 23-jährige Verteidiger Daniel Bartuli an die Donau.

Geschäftsführer Patrick Meißner lobt die positiven Eigenschaften des Kader-Zugangs: „Zu allererst freuen wir uns sehr, dass Daniel ab kommender Saison bei uns ist. Er passt von seinen Charaktereigenschaften hervorragend zu unserem Team! Zudem ist er vom Spielertyp genau die Verstärkung, die wir suchten: der robuste, körperbetonte Arbeiter.“

Der 1,85 Meter große und 93 Kilogramm starke Mann für die Abwehr stößt auf Empfehlung eines guten Bekannten zu den Devils… Auch dazu haben wir Ihn selbst genauer befragt:

ᴅᴀɴɪᴇʟ, ʜᴇʀᴢʟɪᴄʜ ᴡɪʟʟᴋᴏᴍᴍᴇɴ ɪɴ ᴅᴇʀ ᴅᴇᴠɪʟꜱꜰᴀᴍɪʟʏ!
D.B.: Danke, ich freue mich! Mein alter Coach, Michael Bielefeld, hat mir nur Gutes von den Devils erzählt – und durch weitere Gespräche mit Patrick Meißner war mir klar, dass der Wechsel in die Bayernliga die beste Entscheidung für mich ist. So lässt sich auch mein Studium im Bereich Personalmanagement besser mit dem Sport vereinbaren.

ᴡᴏ ꜱɪɴᴅ ᴅᴇɪɴᴇ ᴡᴜʀᴢᴇʟɴ, ᴡɪᴇ ɪꜱᴛ ᴅᴇɴɴ ᴅᴇɪɴ ꜱᴘᴏʀᴛʟɪᴄʜᴇʀ ᴡᴇʀᴅᴇɢᴀɴɢ?
D. B.: Mein Wurzeln sind in Hamburg – da habe ich das Eishockey spielen erlernt. Mit 13 bin ich nach Düsseldorf gewechselt und habe dort sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und DNL1-Erfahrung gesammelt.

ᴋᴇɴɴꜱᴛ ᴅᴜ ᴇɪɴᴇɴ ꜱᴘɪᴇʟᴇʀ ꜱᴄʜᴏɴ ʙᴢᴡ ʜᴀꜱᴛ ᴅᴜ ᴇɪɴᴇ ʙᴇꜱᴏɴᴅᴇʀᴇ ᴠᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ ᴍɪᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ ᴀᴜꜱ ᴅᴇᴍ ᴠᴇʀᴇɪɴ?
D. B.: Ich kenne Michael Wirz – er war damals für eine kurze Zeit in Düsseldorf, da haben wir uns angefreundet.

ᴡᴇʟᴄʜᴇ ᴅʀᴇɪ ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇɪɢᴇɴꜱᴄʜᴀꜰᴛᴇɴ ʙᴇꜱᴄʜʀᴇɪʙᴇɴ ᴅɪᴄʜ ᴀᴍ ʙᴇꜱᴛᴇɴ?
D.B.: geduldig, flexibel und diszipliniert.

ʜᴀꜱᴛ ᴅᴜ ᴡᴇɪᴛᴇʀᴇ ʜᴏʙʙɪᴇꜱ ɴᴇʙᴇɴ ᴅᴇᴍ ᴇɪꜱʜᴏᴄᴋᴇʏ?
D. B.: Wenn es die Zeit hergibt, gehe ich Golf spielen, aber da bin ich offen gesagt nicht wirklich gut darin!

ᴡɪᴇ ʟᴀᴜᴛᴇᴛ ᴅᴀꜱ ᴢɪᴇʟ ꜰüʀ ᴅɪᴇ ᴍᴀɴɴꜱᴄʜᴀꜰᴛ ᴀᴜꜱ ᴅᴇɪɴᴇʀ ꜱɪᴄʜᴛ? ᴜɴᴅ ᴡɪᴇ ꜱɪɴᴅ ᴅᴇɪɴᴇ ᴘᴇʀꜱöɴʟɪᴄʜᴇɴ ᴢɪᴇʟᴇ?
D. B.: Mannschaftziel ist die direkte Qualifikation für die Playoffs – mein persönliches Ziel schließt sich da an: ich will alles aus mir rausholen, um das Ziel Playoffs zu erreichen!

ᴀᴜꜰ ᴡᴇʟᴄʜᴇɴ ꜱᴘɪᴇʟᴇʀ ᴏᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴄʜᴇ ᴍᴀɴɴꜱᴄʜᴀꜰᴛ ꜰʀᴇᴜꜱᴛ ᴅᴜ ᴅɪᴄʜ ʙᴇꜱᴏɴᴅᴇʀꜱ?
D. B.: Auf Amberg. Weil ich da geboren bin und mein Vater selbst beim ERSC aktiv war.

ʜᴀɴᴅ ᴀᴜꜰꜱ ʜᴇʀᴢ: ᴏꜰꜰ ꜱᴇᴀꜱᴏɴ ɪꜱ ʙᴇꜱᴛ ꜱᴇᴀꜱᴏɴ = ᴄʜɪʟʟɪɴ’ ꜱᴜᴍᴍᴇʀ ODER ɴᴀᴄʜ ᴅᴇʀ ꜱᴀɪꜱᴏɴ ɪꜱᴛ ᴠᴏʀ ᴅᴇʀ ꜱᴀɪꜱᴏɴ = ꜱᴏᴍᴍᴇʀᴛʀᴀɪɴɪɴɢs-ᴍᴀʟᴏᴄʜᴇʀ?
D. B.: Tatsächlich ein Mix aus beidem. Zuerst ein paar Wochen die off-Season genießen und danach beginnt auch schon mein Sommertraining…

ᴡɪʟʟꜱᴛ ᴅᴜ ɴᴏᴄʜ ᴇɪɴ ᴘᴀᴀʀ ᴡᴏʀᴛᴇ ᴀɴ ᴅɪᴇ ᴅᴇᴠɪʟꜱ-ꜰᴀɴꜱ ʀɪᴄʜᴛᴇɴ?
D. B.: Ich wünsche allen DEVILS-Fans einen tollen Sommer und freue mich, schon bald vor Euch zu spielen!






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert