Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Die Füchse haben eine turbulente Woche hinter sich und am Sonntag steht das Top-Spiel gegen die Tilburg Trappers auf dem Programm. Um... Uli Egen hilft den Füchsen
Uli Egen - © by EH-Mag (DR)

Uli Egen – © by EH-Mag (DR)

Duisburg. (PM) Die Füchse haben eine turbulente Woche hinter sich und am Sonntag steht das Top-Spiel gegen die Tilburg Trappers auf dem Programm. Um 18:30 Uhr heißt es in der Scania-Arena, Siegen oder die Tabellenführung ist weg für die Füchse.

 

Die Mannschaft wird von der ersten Sekunde an hochmotiviert in die Partie gehen und hinter der Bande ist ein altbekanntes Gesicht zu sehen. Uli Egen wird bei den Füchsen für ein Spiel aushelfen, da sich Teamchef Lance Nethery gesundheitsbedingt noch erholen muss und der neue Cheftrainer Brian McCutcheon erst Mitte nächster Woche in Duisburg eintreffen wird. Mit dabei sein wird auch Neuzugang Marvin Tepper. Auch auf den Rängen wird wieder eine grandiose Stimmung herrschen, den die Trappers-Fans werden wieder zahlreich anreisen. Die Trappers sind den Füchsen bis auf zwei Punkte auf die Pelle gerückt und können bei einem Sieg an der Wedau am Fuchs vorbeiziehen.

 

Am gestrigen Freitag luden die Füchse Duisburg zum Fan-Talk ein. Der Kenston-Fuchsbau war prächtig gefüllt und die Verantwortlichen der Füchse, Sebastian Uckermann und Patrick Drees, sowie die Spieler Sebastian Stefaniszin, Manuel Neumann, Andre Huebscher und Kapitän Markus Schmidt standen den Fans Rede und Antwort. Sebastian Uckermann zur Frage, ob Chad Niddery noch den deutschen Pass bekommt und ob noch Verstärkungen geplant sind: „Aktuell sieht es bei der Einbürgerung von Chad nicht so gut aus und wenn sich die Chance auf Spieler bietet, die uns weiterhelfen, werden wir zuschlagen.“ Auch die Thematik mit der Jugendabteilung wurde angesprochen und von den Verantwortlichen der Füchse ausgiebig erläutert (siehe auch hierzu die separate Pressemitteilung). Alles in allem war es ein gelungener und informativer Abend in der Scania-Arena.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert