Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Im ersten Spiel der Endrunde legten die Huskies gegen den Herner EV einen überzeugenden Start hin. Nur in den ersten zehn Spielminuten...
Huskies-Keeper Kai Christian - © by Eishockey-Magazin (AS/JS)

Huskies-Keeper Kai Christian – © by Eishockey-Magazin (AS/JS)

Kassel. (SC) Im ersten Spiel der Endrunde legten die Huskies gegen den Herner EV einen überzeugenden Start hin.
Nur in den ersten zehn Spielminuten sahen die 2172 Zuschauer in der Kassler Eissporthalle eine Partie zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften.

 
In der 6. Minute bekamen die Gäste im Gewühl vor Kristian die Scheibe nicht über die Linie, wenige Sekunden später war nach einem Torschuss der Gäste das Tor der Huskies verschoben, so dass der daraus resultierende Treffer nicht gegeben wurde.
Mit dem ersten Tor der Huskies war der Bann aber schnell gebrochen. Pohanka traf für die Schlittenhunde. Mit seinem Schuss in den Giebel des Gästetores ließ er dem Schlussmann des Herner EV Benjamin Voigt keine Abwehrchance (10.).
Mit der ersten Überzahlgelegenheit und vier zu drei Mann Spielern auf dem Eis schlugen die Huskies dann vier Minuten später wieder zu. Engels Torschuss verfehlte zunächst den gegnerischen Kasten, Snetsinger machte es dann aber besser und brachte die Scheibe zum 2:0 über die Linie (14.).
Noch in derselben Ãœberzahlsituation (Brinkmann hatte 2+2 Strafminuten erhalten) erzielten die Huskies den dritten Treffer. Klinge kam dieses Mal zum Torerfolg (15.).
Die Gäste wirkten wie gelähmt, konnten den Huskies nichts mehr entgegensetzen. Noch im ersten Spielabschnitt schraubte Kostyrev das Ergebnis für die Huskies auf 4:0 herauf (19.).

 

 
Noch bitterer wurde es für die Gäste im Mittelabschnitt. Mittels eines Doppelschlags der Gastgeber in der 23. Minute durch Klinge und Kostyrev war das Spiel schon zu Beginn des Mitteldrittels entschieden. Die anschließende Auszeit von Hernes Trainer Plate brachte den Gästen nichts, denn die Huskies waren weiter nicht zu bremsen, spielten wie entfesselt. In der 26. Minute legte Snetsinger, der gerade eine Strafzeit abgesessen hatte, zunächst den siebten Treffer nach, bevor Valenti zum 8:0 traf (27.).
Als die Herner in der 34. Minute nach einer Strafe gegen Glusanok in Ãœberzahl ran durften, vergaben sie die beste Chance auf den ersten Treffer. Gross kam mit seinem Schuss am kurzen Pfosten zwar an Kristian vorbei, traf dann aber nur den Pfosten.
Kaum aber standen die Huskies wieder mit einem Mann mehr auf dem Eis, fiel auch wieder ein Tor. 23 Sekunden standen die Huskies in Überzahl auf dem Eis, als Engel das 9:0 erzielte (36.). Nur wenige Sekunden später machte Klinge den Spielstand dann zweistellig und es stand 10:0 (37.).
Eine Szene kurz vor der zweiten Pause machte deutlich, wie das Spiel heute lief. Die Gäste kamen im Gewühl vor Kristian dreimal zum Torschuss, dreimal ging die Scheibe nicht über die Linie. Der folgende Konter über Heinrich und Billich zu Wycisk allerdings landete auf der Gegenseite zum 11:0 in den Maschen (39.).

 

 
Ins letzte Drittel starteten die Gäste aus Herne mit einem neuen Torhüter. Björn Wolf musste sich den Offensivbemühungen der Huskies, die im letzten Spielabschnitt das Spiel sicher nach Hause fuhren, dann nur noch zweimal geschlagen geben. In der 43. Spielminute war wieder Wycisk für die Schlittenhunde erfolgreich und traf zum 12:0, Billich traf drei Minuten vor Ende der Partie zum 13. Mal das gegnerische Gehäuse. Weil Hernes Stürmer Rumpel in Überzahl nach einer Strafe gegen Kassels Pyszynski den Ehrentreffer der Gäste erzielte (46.) lautete der Endstand 13:1.

 

 

Kassel Huskies – Herner EV 13:1 (4:0/7:0/2:1)

Tore: 1:0 (9:57) Pohanka (Klinge, Christ), 2:0 (13:51) Snetsinger (Engel, Wycisk)/PP1, 3:0 (14:38) Klinge (Pohanka, Valenti)/PP1, 4:0 (19:00) Kostyrev (Gulda, Heinrich), 5:0 (22:02) Klinge (Pohanka, Stein), 6:0 (22:28) Kostyev (Wycisk), 7:0 (25:38) Snetsinger (Billich, Kristian), 8:0 (26:41) Valenti (Klinge, Pohanka), 9:0 (35:51) Engel (Schwab, Snetsinger)/PP1, 10:0 (37:00) Klinge (Gulda, Pantkowski), 11:0 (38:12) Wycisk (Heinrich, Snetsinger), 12:0 (42:24) Wycisk (Billich, Heinrich), 12:1 (45:13) Rumpel (Drescher, Luft)/PP1, 13:1 (56:50) Billich (Snetsinger, Wycisk)

Schiedsrichter: Noeller, Göran

Strafminuten: Kassel Huskies 12+10 Glusanok, Herner EV 14

Zuschauer: 2172

Aufstellungen:

Kassel Huskies: Kristian – Wyscik, Snetsinger, Billich; Christ, Klinge, Pohanka; Heinrich, Schwab, Kostyrev; Pantkowski, Böhm, Schneider; Glusanok, Engel; Pysczynski, Valenti; Stein, Gulda

Herner EV: Voigt -Wolf (40.) – Luft, Rumpel, Miettinen; Nieberle, Scheider, Brinkmann; Dreischer, Werner, Cohut; Stolikowski, Ackers; Sonder, Gross; Giesen, Schlicht

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert