Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mitterteich. (PM) Der EHC Mitterteich konnte im Aufsteigerduell gegen die Hassfurt Hawks einen ungefährdeten 2:8 Auswärtserfolg einfahren. Damit holten die EHC Eishockeycracks am Wochenende 4...

Logo EHC Stiftland MitterteichMitterteich. (PM) Der EHC Mitterteich konnte im Aufsteigerduell gegen die Hassfurt Hawks einen ungefährdeten 2:8 Auswärtserfolg einfahren. Damit holten die EHC Eishockeycracks am Wochenende 4 Punkte und sind wieder auf Kurs Richtung Tabellenmitte. Obwohl Coach Zerres nur 13 Spieler und einen Torhüter aufbieten konnten, zeigten die Dragons den Hawks im Falkenbau deutlich die Grenzen auf.  Nicht dabei waren Sven Schalamon (Bundeswehr), Tyl Schleicher und Sean Andre (Grippe) sowie Patrick Pfänder (Muskelfaserriss). 
Nach dem gefühlten Freitag-Heimsieg gegen Waldkraiburg zeigte der EHC keine Spur der Erschöpfung und die Mannen um Kapitän Kreuzer machten von  Beginn an ordentlich Druck auf das Gehäuse der Hawks.

Mit einem Doppelschlag von Kevin Tausend führten die Dragons bereits nach 5 Min. mit 0:2.

Sergej Hausauer erhöhte in der 12. Min. auf 0:3. Eine unnötige 4-Minuten Strafzeit die sich Schönberger wegen eines Rachefouls einhandelte ermutigte den Gastgeber und die Hassfurter kamen durch Treffer in der 18. Min. (Dzemla) und 20. Min. (Bates) zum 2:3 heran. In dieser Phase zeigte EHC Goalie Stolz eine herausragende Torwartleistung und verhinderte den in der Luft liegenden Ausgleichstreffer.

Eine ordentliche Standpauke von Coach „Zorro“ nahm sich die Mannschaft ab dem zweiten Drittel zu Herzen und setzte ihr spielerisches Ãœbergewicht konsequent in Tore um. Mit Zwei Power-Play-Toren  (23. Min. Kreuzer und 34. Min. Hausauer) zog der EHC verdient auf 2:5 davon.

Streckenweise tolles Kombinationsspiel und mit einer deutlichen Überlegenheit ging es im letzten Abschnitt munter weiter. Trolda markierte in der 43.Min. auf  Vorlage von Hausauer das 2:6 für seine Farben.
Hausauer erhöhte dann in der 55.Min. auf Zuspiel von Ales Kreuzer auf 2:7, ehe der EHC Kapitän Kreuzer die gute Mannschaftsleistung in der 56.Min. mit dem 2:8 krönte. Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen harmlose Hawks die dem EHC nur im ersten Drittel etwas Paroli bieten konnten.

Das disziplinarische Auftreten des EHC Mitterteich war wieder einmal besonders lobenswert.

Schiedsricher: HS Schmidt (Mistelgau)

Zuschauer: 200

Tore
0:1 (3.) Tausend (Trolda)
0:2 (6.) Tausend (Trolda)
0:3 (12.) Hausauer (Schmidt, Kreuzer)
1:3 (18.) Dzemla (Friedberger)
2:3 (20.) Bates (Nold)
2:4 (23.) Kreuzer (Flamik, Trolda)
2:5 (34.) Hausauer (Schöberger)
2:6 (43.) Trolda (Hausauer)
2:7 (55.) Schmidt (hausauer, Kreuzer)
2:8 (56.) Kreuzer (Ryzuk, Hausauer)

Strafen:
Mitterteich 6 + 10 (Deske)
Hassfurt 14 + 10 (Schorr) + 10 (Ankenbrand)

die Ergebnisse vom Sonntag:

 

Peißenberg – Dorfen 5:2
Buchloe РH̦chstadt 3:4 n.P.
Waldkraiburg – Nürnberg 13:0
Pfaffenhofen – Lindau 3:7
Miesbach – Moosburg 15:4
Germering – Regen 3:2
Hassfurt – Mitterteich 2:8
Memmingen – Sonthofen 2:6

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert