Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau / München.  3.200 Zuschauer sahen am vergangenen Wochenende das spannungsgeladene Derby zwischen den Eispiraten aus Crimmitschau und den Dresdner Eislöwen (4:3 n.P.). Nicht nur...

ESBG LogoCrimmitschau / München.  3.200 Zuschauer sahen am vergangenen Wochenende das spannungsgeladene Derby zwischen den Eispiraten aus Crimmitschau und den Dresdner Eislöwen (4:3 n.P.).

Nicht nur durch dieses gut besuchte Spiel konnte die zweite Eishockey Bundesliga an diesem Spieltag die magische Hürde von 500.000 Zuschauern in der aktuellen Saison vorzeitig knacken. ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger: „Nachdem wir bereits letzte Saison ein Plus von knapp 10% bei den Zuschauerzahlen erreichen konnten, bin ich hoffnungsvoll die Zahlen auch in dieser Saison bestätigen zu können. Die Infrastrukturellen positiven Veränderungen der letzten Jahre haben das Eishockeyerlebnis für unsere Zuschauer und Spieler auf das nächste Level gebracht.“

Vor allem das hervorragend organisiertes Qualifikationsturnier für den IIHF Continental Cup in Landshut – mit mehr als 5.000 Zuschauern – sowie die Austragungsrechte des Qualifikationsturniers für die Olympischen Winterspiele in Sotschi zeigen das Potential und die Zukunftsfähigkeit der aktuellen Zweitligastandorte.

Die Bietigheim Steelers konnten ihren Zuschauerschnitt seit der Eröffnung der neuen EgeTrans Arena im Dezember um knapp 500 Zuschauer pro Spiel steigern. Bremerhaven gehört seit dem Umzug in die neue Heimspielstätte der Fischtown Pinguins zu den beliebtesten Spielorten der Liga und der Stadionneubau in Weißwasser verspricht für die Saison 2013/2014 einen weiteren Anstieg der ligaweiten Zuschauerzahlen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert