Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Michalovcze. (PM DEB) Die U25-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat das erste von zwei Länderspielen gegen die Slowakei mit 3:2 nach Penaltyschießen gewonnen.... U25-Auswahl gewinnt mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Slowakei

Tim Wohlgemuth von Team Deutschland – © Deutscher Eishockey-Bund e.V. (DEB) / City-Press

Michalovcze. (PM DEB) Die U25-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat das erste von zwei Länderspielen gegen die Slowakei mit 3:2 nach Penaltyschießen gewonnen.

Bereits am morgigen Donnerstag findet das zweite Länderspiel gegen die Slowakei im Rahmen der U25-Maßnahme statt. Spielbeginn in der Steel Arena in Košice ist um 17:30 Uhr. MagentaSport überträgt wieder live und kostenlos.

Vor einer Kulisse von über 3.000 Zuschauern in Michalovcze entwickelte sich eine temporeiche Partie, die aufgrund eines Eis-Reparatur rund 20 Minuten später begann. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Slowaken, die durch Balaz (4.) früh in Führung gingen. Doch die deutsche Mannschaft arbeite sich schnell ins Spiel und kam selbst zu guten Torchancen. In der 34. Spielminute fiel folgerichtig der Ausgleich durch Danjo Leonhardt, der einen Schuss von Luca Zitterbart abfälschte. Im Schlussabschnitt blieb die DEB-Auswahl konzentriert und legte durch den Treffer von Bennet Roßmy (43.) vor. Kurz vor dem Ende fiel noch der Ausgleich durch Jedlička (55.). Nachdem die Overtime keinen Sieger hervorbrachte, erzielte Tim Wohlgemuth im Penaltyschießen den Siegtreffer (65.).

• Torschützen: Danjo Leonhardt (34.), Bennet Roßmy (43.), Tim Wohlgemuth (65.).
• Bennet Roßmy hat sein erstes A-Länderspieltor erzielt.
• Tobias Ancicka erhielt heute den Einsatz im Tor und wehrte 33 Schüsse ab.
• Bester Spieler der DEB-Auswahl: Luca Zitterbart. Tobias Eder führte die U25-Auswahl als Kapitän auf das Eis.
• Acht Debütanten im Aufgebot (erstes A-Länderspiel): Arno Tiefensee – Fabrizio Pilu, Maksymilian Szuber, Daniel Wirt – Philipp Krauß, Dennis Lobach, Bennet Roßmy, Joshua Samanski.

Stimmen zum Spiel


Trainer Alexander Sulzer:
„Es war über 60 Minuten ein gutes, schnelles und intensives Eishockeyspiel. Unsere Jungs haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben sehr strukturiert gespielt und viele Torchancen herausgearbeitet. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Wir erwarten ein ähnliches Spiel morgen. Wir werden jetzt erstmal regenerieren, einige Dinge analysieren und uns vorbereiten wie heute auch.“

Kapitän Tobias Eder: „Wir sind schwer reingekommen, weil die Slowaken zu Beginn brutal dahergekommen sind. Doch schon im ersten Drittel haben wir uns ins Spiel hineingearbeitet und Chancen kreiert. Insgesamt können wir zufrieden sein, wir haben rein taktisch nicht viel zugelassen. Morgen gilt es dann, direkt vom ersten Bully an bereit zu sein.“

Torschütze Bennet Roßmy: „Es war ein gutes Spiel von uns allen, wir haben als Team gut zusammengearbeitet. Dabei haben wir uns an den Plan gehalten und die Kleinigkeiten über weite Strecken richtig gemacht. Ich denke, wir werden uns zum Spiel morgen noch ein paar Dinge anschauen, die wir dann noch besser machen können.“

Offizielle Spielstatistik: https://www.hockeyslovakia.sk/sk/stats/matches/915/reprezentacia-sr/match/134931/preview

Spielplan der U25-Maßnahme in der Slowakei
08.02.2023 | Slowakei – Deutschland |2:3 n. P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 0:1)
09.02.2023 | 17:30 in Košice | Slowakei – Deutschland






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert