Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die U20-Nationalmannschft gewinnt das letzte Spiel der Summer Hockey Challenge in Dresden mit 4:1 (1:0; 2:1; 1:0) gegen die Tschechische Republik und... U20: Niederlage gegen Slowakei, Sieg gegen Tschechien
Christian Künast - © by ISPFD

Christian Künast – © by ISPFD

Dresden. (PM) Die U20-Nationalmannschft gewinnt das letzte Spiel der Summer Hockey Challenge in Dresden mit 4:1 (1:0; 2:1; 1:0) gegen die Tschechische Republik und sichert sich damit den zweiten Turnierplatz.

Die DEB-Auswahl präsentierte sich von Beginn an engagiert und konnte ihre Leistung gleich im ersten Drittel durch den Führungstreffer von Yannic Drews (19:44) belohnen. Auch im zweiten Spielabschnitt lies die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Christina Künast nicht locker. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs erarbeiteten sich die Deutschen gute Chancen und nutzen so gleich zwei Überzahlsituationen um die Führung zunächst durch Tobias Eder (31:09) wieder herzustellen und letztlich sogar auf 3:1 (Julian Napravnik / 32:06) auszubauen. Im Schlussdrittel besiegelte Julian Napravnik (54:19) mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Endstand von 4:1 aus deutscher Sicht. Die DEB-Auswahl konnte sich dadurch hinter der Schweiz den zweiten Turnierplatz sichern. Die Slowakei landete auf dem dritten und die Tschechische Republik auf dem vierten Platz.

U20-Bundestrainer Christian Künast war nach Ende des Turnier zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben heute durch eine geschlossene Mannschaftsleitung verdient gewonnen. Insgesamt konnten wir uns im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel steigern.“

U20-Nationalmannschaft: Niederlage gegen Slowakei

Die U20-Nationalmannschaft muss sich auch im zweiten Spiel der Summer Hockey Challenge in Dresden geschlagen geben und unterliegt der Slowakei mit 1:3 (0:1; 0:1; 1:1).

Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und erarbeiteten sich gute Chancen. Nach einer Unachtsamkeit der deutschen Defensive waren es dann die Slowaken, die noch vor der ersten Drittelpause mit einem Zähler in Front gehen konnten. Auch im zweiten Spielabschnitt spielte sich die DEB-Auswahl gute Torchancen heraus, konnte diese aber nicht nutzen und musste im Gegenzug einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Gleich wenige Sekunden nach Beginn des dritten Drittels waren es dann erneut die Slowaken, die ihre Führung auf drei Tore ausbauten. Lediglich Samuel Soramies (49:42) erzielte in doppelter Überzahl den deutschen Ehrentreffer.

Für die deutsche Mannschaft steht das dritte Spiel des Turniers morgen um 16.30 Uhr gegen die Tschechische Republik.

Christian Künast: „Wir haben heute deutlich mehr Schüsse gehabt als unsere Gegenüber, leider war unsere Chancenauswertung aber nicht ausreichend. Insgesamt müssen wir international defensiv noch besser spielen.“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert